Donnerstag, 18. Januar 2018

17. Januar 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Paderborn bei Sabine

Vorspeise: Erbsen-Cappuccino mit Minz-Milchschaum und gelben Frischkäsepralinen
Hauptspeise: Hähnchenbrustspirale, gerollt in Salbei-Thymian-Kruste, dazu kleine geschmorte salzige Cherrytomaten am Stiel und grüne Bandnudeln mit Pesto aus Rucola
Nachspeise: Apfelgratin mit Mascarponecreme auf Sandstreuseln


Es spielt keine Rolle, wie du Golf spielst,
sondern mit wem                                        Zitat von "Unbekannt"


Bereits im engen vollgestopften Flur verliere ich den Überblick, der mir dann in der Küche und Essecke noch mehr abhanden kommt. In einem Labyrinth könnte ich mich kaum mehr verirren als in diesen Fernseh-Bildern. Hochachtung, dass Sabine hier den Überblick nicht verliert, aber das ist auch eine Sache der Übung.

Sabine hat zudem noch zwei Mitbewohner, die ein kleines, niedliches Baby "Nathan" haben. Allerdings ist Frühchen Nathan nicht erst 2 Monate alt, wenn er im Juni 2017 geboren wurde - und ich davon ausgehe, dass die Dreharbeiten etwa im November stattfanden. Bei einem Geburtstag zählt nicht der errechnete Geburtstermin, sondern der tatsächliche. Sonst müssten jede Menge Menschen sofort beim Einwohnermeldeamt ihre Daten ändern lassen. Alle Sternzeichen gerieten durcheinander. Und die Naegelsche-Regel würde für alles die Grundlage bilden.

Das Lebenselixier für Sabine heißt hingegen nicht wirklich Naegele, sondern Golf:

Alles in der Wohnung ist absolut vergolft, und anstatt Fliesen an der Küchenwand hat sie künstliches Gras dort angepinnt. Ist das nicht schwierig, sauber zu halten?

Kaum haben die Gäste Aperitif und Vorspeise intus, geht es auch schon hinaus in den Flur zum Golf-Turnier,

und ich bin froh, dass Sabine keine Trapez-Künstlerin ist,

denn dann müssten ihre Mit-Kandidaten jetzt an der Decke und an Seilen Verrenkungen vollziehen.

Offenbar gefällt ihren Gästen dieses seltsame Unterhaltungsspiel zwischen den Gängen, und sie golfen auf Geheiß sogar um die Wette.

Dinner goes Golf. Oder: Wie absurd ist das denn?

Wer sich beim Dinner bewirbt, sollte möglichst ein bisschen Ahnung vom Kochen haben - aber nein, das reicht ab sofort nicht mehr aus,

weil noch ganz andere Talente gefragt sind, die mal so überhaupt keinen Bezug zu einem netten Abend haben.

Sabine bekommt 32 Punkte, und wenn die anderen Kandidaten das meinen -

soll es mir recht sein.

Kurz vor der Punkte-Vergabe holt Sabine zur Unterstützung noch den schläfrigen und müden Nathan aus dem Zimmer seiner Eltern, um

den Abschluss ihres Dinners mal so richtig süß zu gestalten.


Guten Morgen, Gruß Silvia - und seid alle vorsichtig im Sturm "Friederike", die heute jedes Golfspiel verhindert



1 Kommentar:

  1. Sabine - Platz für Rasen ist in der kleinsten Hütte!

    Die heutige Gastgeberin hat viele Jahre ihres Arbeitsleben in der Verwaltung eines Golfplatzes verbracht und was soll man sagen, sie hat die richtige Wahl getroffen. Noch jetzt, im verdienten Ruhestand, verbringt sie gerne ihre Stunden mit Schläger und Ball auf dem Rasen oder dekoriert ihre Wohnung zum "Mini"golfplatz um. Auf die Idee die Wände in der Küche mit Kunstrasen zu verkleiden, muss man erst einmal kommen!

    Sabine hat ein kleines Platzproblem, viele Dinge, viele Lebensmittel, ein Tisch, Stühle, ein Sofa, eine Schnibbelhilfe, eine Köchin und ein TV-Team müssen sich die Küche teilen. Da schrumpft die Arbeitsfläche ganz leicht einmal auf 50x60cm! Doch kein Problem, Sabine kommt mit ihrem Platzangebot ganz prima zurecht!

    Die obligatorische Einkaufsfahrt entfällt, die heutige Köchin ist so schnell mit den Vorbereitungen fertig, dass noch ein wenig Zeit bleibt, um den nahen Golfplatz, eine kleine Runde lang, zu besuchen! Ist jetzt irgendwie auch nicht spannender, wie ein Plausch mit der netten Fleischereifachverkäuferin!

    Apero: Melonen mit einem grünem Aufguss - sieht lecker und erfrischend aus!

    VS: wie gut, dass noch immer die eine oder andere Sammeltasse in deutschen Schränken zu finden ist: als Suppengefäß finden sie einen neuen Nutzen! Schaumig sieht das Süppchen aus und heiß dampft es vor sich hin! Ob man wirklich eine große Portion Frischkäse darinnen versenken möchte, kann jeder Gast für sich selbst entscheiden!
    HG: Rucolapesto in der Hähnchenroulade und in den Bandnudeln, ergibt eine sattgrüne, frische Farbe! Schmackhafter Kontrast, eine Tomatensoße und dazwischen, irgendwo und irgendwie, das Hähnchenfleisch. Ein Gast hatte zu viel Fleisch, eine Gästin hätte gerne mehr Fleisch gehabt!
    Dessert: Apfel und Holunderbeere geht gut zusammen! Der Boden der Tarte, der ein Deckel war, ist eindeutig zu dick!

    Ein Abend, bei der netten Nachbarin, mit der man nicht immer die richtigen Gesprächsthemen findet , bringt Sabine insgesamt 32 Pkt. aufs Konto!

    Ein echtes Glück: die Gäste fanden die Pauseneinlage -Golf im Flur- wirklich unterhaltsam!

    AntwortenLöschen