Montag, 8. Januar 2018

8. Januar 2018 - Das Dschungel-Camp: Der Kaiser-Schmarrn des Jahres



Der Kaiser-Schmarrn des Jahres:

Ich bin ein Star, holt mich hier raus ...

Mit einer selbstherrlichen Ironie - nein, leider hat der Sender RTL diese nicht für sich selber - für die Protagonisten einer jeden Dschungel-Show ist in dem Titel das hier irreführende Wort

Star

so demonstrativ vorhanden, dass die Auswahl der jährlichen Camper schon vorneweg die Parodie eine Comedy ist. Damit hat es sich dann auch schon mit Comedy.

Mit Hilfe meiner Fernbedienung muss ich nun nachsehen, unter welcher Ziffer ich einst RTL abgelegt habe - und werde sicherlich irgendwo ganz hinten auf den letzten Plätzen fündig, damit der Sender mir im Laufe eines Jahres nicht in die zufällige Quere kommt.

Der Teilnehmer-Liste für 2018 kann man gar nicht entkommen - selbst meine seriöse Tageszeitung hat längst den Dreh raus, darüber zu berichten -

jedoch kann ich mich gerade eben an keinen einzigen Namen erinnern. Das liegt weniger an meiner Dummheit als an den

sehr, sehr unbekannten Wesen von Teilnehmern, die sich demnächst

durch Bohnen, Reis und Maden fressen, bis ihnen das Licht aufgeht,

durch diverse Geständnisse - ob die nun wahr sind oder nicht - ins Licht der Aufmerksamkeit zu rücken.

Zumindest werde ich mich für Leute, die ich überhaupt nicht kenne - und sofort nach Ausstrahlung des Dschungel-Camping-Dramas vergesse,

niemals fremdschämen.

Wenn sich von denen niemand geniert, mehr oder auch weniger Geld vom Sender anzunehmen, um sich dort zum "Affen" (sorry an alle Affen) zu machen,

bleibt mir nur noch, mich dem allgemeinen Spott anzuschließen.

Falls die Vorlagen zum spöttischen Zuschauer-Geplänkel ausbleiben sollten, sich alle gut verstehen und eine homogene Gruppe bilden,

sieht das lediglich für den Sender schlecht aus, denn dann werde nicht nur ich mitten im Galopp und nicht mehr bereit

zu bösen Beiträgen,

der Sendung den Hals abdrehen.

Bislang jedoch kenne ich von niemandem das Potenzial, wie er oder sie sich dort zur Schau stellen wird, denn

wie soll ich etwas über Leute wissen, von denen ich noch nie gehört habe?

Am Ende muss ich vielleicht das gute Werk von RTL loben, ein paar Profilierungs-Wütige ins Rampenlicht gehievt zu haben, die es dann zumindest vorübergehend schaffen, in dem einen oder anderen

Klatschblatt einen warmen Unterschlupf zu finden.

Gelesen habe ich, dass sich momentan noch einige Giftschlangen (echte) auf dem Camping-Platz tummeln sollen ...

nicht, dass dort am Ende noch ein Unglück passiert.

Denn nach solch einem stürzen alle Aktien sofort in die bodenlose Tiefe.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen