Mittwoch, 3. Dezember 2014

3. Dezember 2014 - Der Advents-Kalender - Best of ...




Unvollständige Best-Of-Liste meiner Mitschreiberinnen und Mitschreiber
und ein herzliches Dankeschön an euch

Manne:

So kommt es dann dazu, dass der Schweiger und der Schwätzer gleichermaßen gewinnen. - 


Wenn ich das hier so lese, denke ich immer CARO ist ein Ersatzkaffee, der mir nicht schmeckt. Vielleicht ist Caro ja nur eine Ersatzköchin, bei der es mir nicht schmecken würde.

Fazit:
Ersatzgerichte mit Ersatzzutaten von Ersatzhobbyköchen, präsentiert von einem Ersatzmacho, mit freigespülten Arterien und verstopften Gehirnwindungen. Die Woche war wie die Menüs: Langweilig und unansehnlich. 

Wenn man das, was man Kochen nannte, weggelassen hätte, und sich nur aufs Saufen konzentriert hätte, wäre es meinerseits sogar noch ein Punkt mehr gewesen.

Prost!

Eine penetrant alberne, ganz schlecht gekleidete Matrone servierte ein Essen, welches sich geschmacklich und in der Anrichtung am unteren Rande des Kochkönnens bewegte. Die Verwendung von verschiedenen „Hilfsmittel“ wie Maggi, Vegeta


Ein guter Partyservice bietet alles. Vom passenden Klopapier bis zum x-Gänge Menü. Alles andere ist nur Plattenservice

Frau Allerlei

Nach längerer Erholungsphase vom pD drückte ich gestern Abend ganz mutig den VOX-Knopf an meiner Fernbedienung.

Zwei Minuten später war ich schon wieder raus. So geht es mir in letzter Zeit immer öfter bei der Sendung.

Von der Zubereitung der Suppe bekam ich nicht viel mit; immer wenn ich auf den Bildschirm schaute, sah ich entweder Schatzi beim Pellen der Knoblauchmassen oder die GG beim Rühren der Kräuterbutter. Irgendwann war dann die Suppe in den Schüsseln. Diese Schüsselchen sind dekorativ, ich hab die gleichen, aber wenn ich es richtig weiß, benutzt man sie nur für überbackene Suppen wie z. B. Zwiebelsuppe oder mit einer Teighaube usw. und nicht für leichte Kräutersuppen.

Entgegen meinem Vorsatz, mich in Dinerabstinenz zu üben, lief der Fernseher an den beiden letzten Abenden als Hintergrundunterhaltung stupider Pflichtarbeiten.


Es war angenehm dem unaufgeregten Fleischermeister (Namen sind mir mal wieder entfallen oder sprichwörtlich für mich Schall und Rauch) beim Vorbereiten mit seiner jugendlich aussehenden Mutter (sie ist für mich ein Beweis, dass man auch auf natürliche Art und ohne Botox, Skalpell u. Ä. noch in „fortgeschrittenem Alter“ hübsch und attraktiv aussehen kann) und anschließendem Zubereiten zuschauen und –hören zu können.

Rudi

Also nichts Hochwertiges oder Teures. Als sie den Glasschrank bewunderten, war ich der gleichen Meinung wie sie, es sind Hüte. Nein, es waren BHs. – lol – 


Empfang/Aperitif: Sonja in einer Besucher-Lederhose, da passte noch einiges rein, nur keine Friedenspfeife. Manchmal meine ich, so eine Lederhose ist ein bayrischer Kampfanzug. Umschwärmt wie gestern Silvia wurde sie nicht. Die Lederhose hatte eine andere Farbe. –lol - Silvia im Dirndl, was irgendwie ruhiger machte. Allerdings passten die Schuhe nicht dazu (Stilbruch). Aber ihren nicht so tollen Abend hatte sie einigermaßen verarbeitet. HP wieder in Tracht, aber wieder ganz anders. Er hat einfach ein Hutgesicht, toll. HP kann man ohne Probleme als Postkartenmotiv anbieten.


Anna

Das was der gelbe Falter dort gestern veranstaltete war schon grenzwertig,
die Gattin von HP wird gestern einen schönen Abend gehabt haben.
Verglichen mit S. Wiener in der letzten Woche war es jedenfalls eine Steigerung.

Bin auch nur begrenzt leidensfähig.
Todesmutig, auch um die Kandidaten kennen zu lernen, stürzte ich mich in
das zweite Experiment.
Oh , was war das wieder hart an der Grenze des Zumutbarem.
Ich bin gerade bei jungen Menschen tolerant, habe ja auch ein altersmäßig passendes Exemplar in der Familie.
War da kein wohlmeinender Mensch in der Nähe, der das Mädchen vom 
Rummurksen abhalten konnte?
Ich kann über das Menü nichts schreiben, es war ein unzumutbarer Fraß.
Vielleicht hätte man mit ausreichend Alkohol die Sache verdaulicher machen
können.

Petra Silie

HPs Menü war eigentlich gar nicht zeitaufwendig, was hat er in den vielen Stunden in der Küche gemacht ? Mit dem Drehteam gezecht ? Karten gespielt ? Wie kann man so viel Zeit weit weg von seinen Gästen totschlagen ? Na vllt kommt heute ein Mitschnitt der Ereignisse.... Frau Gelbs F-Wort werden wir sicher auch noch mal zu hören bekommen und ich kann mich überzeugen, ob es nicht doch ein Übersetzungsfehler meinerseits ist...so von einem unverständlichen Dialekt in den anderen :-))))) 

PS: Die Haarfarbe heißt neuerdings friedhofsblond *schnief*, die hab ich nämlich auch ;-)

Viktualia Suleyka

Nur die Königin der Nacht blähte wieder ihren finsteren Umhang und ließ siebenmal Pech und Schwefel regnen, hat man sich eh schon dran gewöhnt.

Ich jubiliere nicht gerade: Denn, wenn man mal die vorangegangenen öden Kochleistungen, die vollkommene gastgeberische Insolvenz und das muffig-spießige Ambiente der Vortage betrachtet, dann verwundert es nicht, dass Devid gestern der Held an der Dinnerfront geworden ist.

Bin mordsgespannt auf heute abend: Drama? Wahnsinn? Nervous Breakdown? Burn out? 
Mit der Schlussfanfare der Lindenstraße infiziert und grüßt euch Susi

 Ach, wie viele Heimatschinken, Blockbuster, Horrorfilme und Daily Soaps könnte ein wacher Drehbuchautor aus dieser Woche heraussaugen

Hein Mück

Da mein Gehirn gestern auf 1/5 Energiesparmodus herunterfuhr, ohne mich vorher zu fragen und ich mich vielleicht nur noch an 200 ml pD erinnern kann, eile ich jetzt mal ganz schnell zum Kästchen, in welches in meine Kontrollnummer eingeben muss, um zu beweisen, dass ich kein Robot bin.

 Heute gibt es wahrscheinlich ganz großes Kino, wenn man nach der Vorschau geht. Da gibt es Pipi inne Augen, und viele Hachs und Ochs mit seitlich geneigten Kopf in die Kamera. Ach ja, und Tanzeinlagen. Ober er kochen kann, der Marcoa? Das kann alles sein oder nix.


Soviel zur kleinen Sammlung einzelner Auszüge. Ich hoffe, die Gesamt-Beiträge machen allen Lesern soviel Spaß wie mir.

Gruß Biene












2 Kommentare:

  1. Liebe Biene, Klasse Best-off, danke dafür! ABER: Es fehlen - na klar - die besten Zitate von Bienenbienchen, welchselbe oft laut vorgelesen meine Mischpoke köstlich amüsieren. Wollte ich der Vollständigkeit halber nur mal gesagt haben, denn es sähe ja schon selsam aus wenn du selber ein Medley deiner besten Sprüche rausbringst, das gebe ich zu...aber schön wäre es schon. Liebe anerkennende Grüße Susi

    AntwortenLöschen