Freitag, 19. Dezember 2014

19. Dezember 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Marco Reus

Kindsköpfe

Hat denn Jürgen, der ansonsten nur auf die anderen Vereine rein tortechnisch erfolgreich drauf geKloppt hat, nicht bereits mehr Sorgen als er verkraften kann? Kurz vor dem Abstieg, den ihnen keiner wünscht - selbst die Gegner nicht -  kommt noch der tiefe Fall eines seiner Jungs. Marco Reus fährt seit ca. fünf Jahren ohne Führerschein oder mit einem gefälschten. Haben sich seine Werbepartner so ein Ding eigentlich nicht mal vorlegen lassen, bevor er in die teuren Schlitten steigen durfte. Mit dem Fussball durch Schallmauern zu treten, heißt ja lange nicht, dass es mit einem Gaspedal genau so erfolgreich klappt.

Und  die dreiste Dummheit, einen Aston Martin und andere Luxus-Schlitten durch die Gegend zu bewegen: Alle Leute, die ich kenne, sind seit ewigen Zeiten nicht mehr von der Polizei angehalten worden. Die Wahrscheinlichkeit, von den Ordnungshütern aufs Korn genommen zu werden, steigt mit dem Preis einer Limousine oder eines Sportschlittens. Kein Wunder bei den Gehältern der Polizei. Und Neid lauert ohnehin an jeder dritten Ecke. Dann auch noch einen gefälschten Führerschein zu präsentieren (wo kommt der her?) - wie oft ist das bisher gut gegangen, wenn dem Beamten und in Reunion BVB-Fan wichtiger war, den Spieler mal persönlich zu treffen als seine Augen treffsicher auf den Wisch zu lenken?

Nun muss Marco, der reuige Reus? eine Rekord-Strafe von 90 Tagessätzen zahlen, was in seinem Fall 540.000 Euro bedeutet. Und damit ist er noch gut bedient, denn ab 91 Tagessätzen wäre er vorbestraft. Oder wäre das auch schon egal?

Die permanenten Niederlagen des BVB's erscheinen jetzt in einem anderen Licht: Vom Erfolg sind sie derart verwöhnt, dass die Jungs alles auf die leichte Schulter nehmen und völlig abgedriftet von der Bodenhaftung  in die nächste und übernächste Niederlage gehen. Bis hin zum Abstieg, wenn es ganz schlimm kommt. Gehirn-Experten müssen da Köpfe wieder gerade rücken.

Ganz schlimm? Vielleicht wäre es für so manchen ein Ruck zurück in die Gegenwart und in die Welt, in der die meisten anderen Menschen leben. Erst der Boden unter den Füßen macht aus einem Menschen mit Erfolg einen erfolgreichen Menschen.

Guten Abend, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen