Freitag, 25. Juli 2014

25. Juli 2014 - Der Bienen-Stich - Neues von Christian Wulff

Das Gesetz der Ehre oder Die Eroberung der inneren Freiheit

Christian Wulff, einst der Erste Mann im Staat, nach einem tiefen Fall ganz weit hinten über, hat einen Freispruch gegen den Vorwurf der Bestechlichkeit erlangt.

Alles andere, was ziemlich ungebührlich für einen Bundespräsidenten ist, bleibt bestehen. Und ein paar Lügen in der Öffentlichkeit, ein paar ungehörige Telefongespräche - das lässt sich nicht weg diskutieren.

Nun meint der einsame Wolf, oh sorry ... Christian Wulff, er könne Hunderttausende Euro Anwaltskosten vom Land Niedersachsen einklagen.

Und meint vorläufig: "Es wird hoffentlich eine angemessene Anerkennung von Kosten der Verteidigung geben."

Was bitte hat gleich Hunderttausende Euro Anwaltskosten verursacht? Und warum um Himmels Willen, wenn es so ist - habe ich nicht Jura studiert?

Das sind Fragen, die nach einer dringenden Antwort suchen.

Und:

Das deutsche Volk, in dessen Namen Urteile gesprochen werden, geht jetzt auch nicht hin, um den Ehrensold von jährlich über 200.000 Euro von Christian Wulff einzuklagen.

Gründe gäbe es hierfür ausreichend: Eine kurze uneffektive Amtszeit! Nicht zu vergessen, der beschädigte Ruf des Präsidenten-Amtes im Ausland nach diversen Unklarheiten im Handeln des unglücklich gewählten Amtsinhabers.

Insgesamt sowieso eine unangemessen hohe Summe.

Bleibt die Frage nach einem Funken Rest-Ehre des ehemaligen Präsidenten. Hätte er sie, könnte er eine innere Freiheit gewinnen, die unbezahlbar ist. Für alles andere könnte er mit seiner Hände Arbeit sorgen.

Einen guten Tag wünscht Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen