Samstag, 12. Juli 2014

12. Juli 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Der Unsichtbare Dritte

Der Unsichtbare Dritte

So wird der dritte Platz später durch die Chronik der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 geistern. Kaum beachtet, kaum erwähnenswert.

Während andere Teilnehmer ihr frühes Ausscheiden (siehe Beitrag dazu) emotional hoch geladen feiern und sich freuen, überhaupt dabei gewesen zu sein - kommt heute Frust auf für die Holländer und Brasilianer.

Das undankbarste Spiel überhaupt in der Weltmeisterschaft. Nicht mal in den Länder-Wettkämpfen gibt es dieses Spiel.

Nun - andere Arbeitnehmer können auch nicht nur machen, was ihnen Spaß bringt. Und die Zuschauer erwarten heute Kampfgeist und Höchstleistungen, obwohl das eigentliche Ziel nicht mehr greifbar ist.

Zwar sind Fußballer nur ganz entfernt verwandt mit normalen Arbeitnehmern, werden aber dennoch manchmal in die böse Pflicht genommen.

Psychologisch gesehen könnte es das interessanteste Spiel überhaupt sein - für die Zuschauer selbstverständlich.

Vermutlich benötigen die kickenden Jungs heute auch reichlich psychologisch fundierten Zuspruch, damit sie sich überhaupt mit irgendeiner Motivation aufs Spielfeld bewegen.

Aber es könnte angehen, dass die Brasilianer um ihre Ehre überhaupt spielen ... Das war ein furchtbarer Schlag in die Fußballer-Nacken: 7 Tore vom Gegner zu kassieren.

So was gönne ich niemandem. Das ist am Ende noch behandlungsbedürftig.

Guten Morgen, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen