Montag, 14. Juli 2014

14. Juli 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Zum vorerst letzten Mal etwas über Fußball

Götze schlägt Messias

... sorry, er heißt natürlich Messie. Ist weltbester Fußballer, und spielt in der argentinischen Mannschaft.  Und vorsorglich sorry an alle Katholiken.

Selber bekennende Nicht-Fußball-Guckerin, habe ich gucken lassen. Das Finale bescherte den Zuschauern ein Kampf-Kino bester Güte.

Doch Messie wollte nicht so recht an den Cup ran: Es ist ihm nicht gelungen, ein Tor zu schießen, so sehr er sich auch abgekämpft hat.

Und dann kam von der Ersatzbank Götze ins Spiel - und schoss mal eben die deutsche Mannschaft zum 1 : 0 Sieg.

Ich freue mich jedesmal, ein Jubelfoto der Kanzlerin zu sehen. Auch, wenn sie manchmal schon vor dem eigentlichen Grund jubelt.

Ist auch schön, dass sie den Deutschen Flieger benutzt wie andere Busse nutzen. Nicht mal hinterher laufen muss sie, wenn sie sich mal verspäten sollte.

Wie oft war sie in diesen vier Fußball-Wochen eigentlich in Brasilien?

Nun ist alles vorbei, und manch einer benötigt jetzt viel Zeit zum Ausruhen. Für den einen oder anderen kommt natürlich auch die Frage auf: Was fange ich mit meinem Leben an - jetzt, wo die Weltmeisterschaft vorbei ist?

Ich habe da keine Antwort, nur einen Gruß, Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen