Montag, 28. Juli 2014

28. Juli 2014 - Aus dem Bienenkästchen

Der letzte Bulle

sollte sich mal schnell um den "Hennssler hinter Gittern" kümmern. Diese mittlerweile fast überall durchgefallene Sendung läuft ja immer noch!

Und selbstredend versteht RTL dies als Experiment. Sie sind ja auch der Experimentier-Phase noch nicht entwachsen und üben noch.

Sie können auch schon mal Buße tun und andenken, sich bei den Opfern mancher Schwerverbrecher zu entschuldigen für die krampfige Idee zu solch einer Sendung.

Lieber sollten sie dem allseits heiligen Friseur Udo Walz huldigen, der morgen seinen 70. Geburtstag feiert. Das wäre mal eine Hommage, auf die Deutschland auch nicht wartet.

Manchmal wundert man sich, warum und weshalb jemand berühmt ist. Auch meine Friseurin fragt sich schon, wie sie prominent werden kann. An ihren Haarkünsten liegt es nicht, dass sie nicht täglich bei einem der vielen Fernsehsender präsent ist. Eher an ihrer liebenswert bescheidenen Art.

Und damit nicht doch noch jemand auf die Idee kommt, heute Abend versehentlich RTL einzuschalten, biete ich hier eine von vielen Alternativen dazu an:

ARTE - In guten Händen (Hysterica) GB 2011

Ein bestens bewerteter Film mit einem wahren Hintergrund. Es soll hinreißend komisch sein, wie der Mediziner Mortimer Granville hysterische Frauen behandelt - und als Schlußpunkt zusammen mit seinem besten Freund den Vibrator erfindet.

Und dies alles im prüden viktorianischen England.

Hysterische Knackis und einen eben solchen Hennssler will doch keiner sehen. Obwohl: können Männer hysterisch sein? Dem Wort nach? Kommt es doch von Hystera! Und das ist rein weiblich.

Während die Kochschule hinter Gittern eher etwas für den schlechten Geschmack ist. Mit oder ohne Hysterie.

Guten Tag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen