Donnerstag, 17. Juli 2014

17. Juli 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Zum Geburtstag von Muddi Merkel

60 Jahre und kein bisschen weise

würde die große deutsche Zeitung nicht schreiben, denn die fährt heute den Schmeichelkurs für Angela Merkel und zieht die Krallen ein.

Die kinderlose Muddi wird 60 Jahre alt.

Zwar ist sie in Hamburg geboren, aber schon als Baby gingen die Eltern mit ihr in die DDR, weil der Vater dort eine Stelle als Pastor angenommen hat.

Und so hat sie es einem anderen heutigen Geburtstagskind zu verdanken, dass sie es doch noch bis zur Kanzlerin gebracht hat: David Hasselhoff.

Ohne sein "Looking for Freedom" wäre die Mauer niemals zu Fall gebracht worden. Delirische Vorstellungen von The Hoff, der heute 62 Jahre alt wird.

Noch eine hartnäckige, geduldige Frau mit langem Atem hat heute Geburtstag: Camilla, Duchess of Cornwall, Werbeikone für Tampons, und einst von Prinzessin Diana mit einem Rottweiler verglichen. Sie feiert heute ihren 67. Geburtstag.

Kochen kann Frank Rosin heute nicht für die Kanzlerin, er selber feiert seinen 48. Geburtstag, und hat vermutlich anderes zu tun. Zum Beispiel, sich selber feiern zu lassen.

Ein paar Eckdaten zu Muddis Geburtstag gibt es noch:

Am 17. Juli 1955 öffnet im kalifornischen Anaheim "Disneyland" seine Pforten. - Ein Schelm, der denkt, das hätte ich jetzt mit Absicht raus gesucht.

Am 17. Juli 1841 erscheint in London erstmals das Satire-Magazin "Punch".

Am 17. Juli 1968 feiert der Beatles-Film "Yellow Submarine" Premiere.

Von hier aus allen - auch den nicht prominenten Geburtstagskindern - herzliche Glückwünsche zu den Geburtstagen.

Ich tauch mal ab, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen