Mittwoch, 2. Juli 2014

1. Juli 2014 - ZDF NEO - Jesse Stone mit Tom Selleck

Mein "Reggie" Robin
Jesse Stone und Reggie

Stone Cold

Eine schöne neue Nachricht für alle Jesse-Stone/Tom Selleck-Fans: Nachdem die CBS ohne Angabe von Gründen die Serie gekündigt hat, übernimmt die HMC die weitere Produktion. Wann die Dreharbeiten zu neuen Folgen beginnen, ist noch nicht klar. Hauptsache, es geht wieder los!

Und hoffentlich ist dann auch Reggie noch dabei: Der Golden Retriever und Kumpel von Jesse.

Er hat die Hündin Jahre zuvor neben ihrem ermordeten Herrchen gefunden und sie zu sich genommen. Sie folgt Jesse auf fast jedem Schritt.

Am Abend sitzt sie auf ihrem eigenen Sessel neben dem von Jesse, getrennt nur durch den Tisch, auf dem sein Whiskyglas steht. Man könnte meinen, Reggie missbillige die Trinkerei des oft mürrischen Anti-Helden, der seine Helden-Taten nicht wirklich öffentlich machen darf, denn sie sind schon mal ganz am Rande der Legalität.

Zwei Einsame, die auch nach Jahren noch nicht den Weg zueinander gefunden haben, und trotzdem zueinander stehen. Einer beäugt den anderen mit Argusaugen. Einer hat den Wunsch, den der andere auch hat: Annäherung!

Jesse, der sich seit seiner Scheidung schwer tut mit Bindungen jeglicher Art - und nur eine Beziehung zu Jack Daniels unterhält - lässt sich nur im langsamen Tempo auf die Beziehung zu einer Hündin ein.

Endlich klopft er auf den freien Platz neben sich im Bett - doch so einfach macht Reggie es ihm nicht und bevorzugt ihr Körbchen.

Auch der dritte Einsame im Bunde, Jesses Psychiater, ein wundervoll kaputter Typ mit Durchblick - stellt die Frage nach der Bindung zu Reggie.

Zunächst als schmückendes Beiwerk wahrgenommen, hat Reggie längst einen wichtigen Part in den Krimi-Folgen um Jesse Stone eingenommen - und das Publikum ist sowieso hin und weg von Reggie.

 In den USA ist die Serie ein Hit. Hier läuft sie auf ZDF NEO, also nicht gerade in der ersten Reihe. Aber man sieht nicht nur mit dem Zweiten in der ersten Reihe gut.

Noch besser sieht man, wenn man genau hinguckt. - Meine Mutter mochte schon Magnum, aber Jesse Stone ist viel viel besser.

Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen