Sonntag, 6. Juli 2014

6. Juli 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Der Tag des Kusses

Der Tag des Kusses

wird am heutigen 6. Juli begangen. Und ich erwarte, dass sofort nach dem Lesens dieses Artikels heftig und lange und innig geküsst wird.

Vielleicht hat es der eine oder die andere geschafft, und ist jetzt in New York zum "International Kissing Day". Aber auch anderswo sollte heute das Küssen im Mittelpunkt stehen.

Es gibt den Kuss der Liebenden, der leidenschaftlicher oder zärtlicher Natur sein kann. Es gibt den Kuss der Mutter für ihr Kind. Und den des Kindes für seine alt gewordene Mutter, wenn es dunkel und traurig um sie herum geworden ist.

Es gibt den Bruderkuss. Das Küsschen auf die Wangen von Freunden. Auf Hände küssen wohl nur noch Österreicher.

Es gab den Kuss des Verräters. Und es gibt den Kuss, auf den man lange gewartet hat.

Der Hund verteilt gern Schlabberküsse, die nicht jeder so gern mag. Sie kommen aber tief aus dem Herzen. Bei Katzen kann man sicher sein, dass sie nicht einfach wild in der Gegend herum küssen.

Für jeden ist ein Kuss heute möglich. Und auch an sonst jedem Tag.

Es ist einfach eine schöne Möglichkeit, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Nur zu: PC oder Smartphone ausstellen! Küssen!

Kuss von Biene

1 Kommentar: