Mittwoch, 16. Juli 2014

15. Juli 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in OWL bei Victoria

Menue: "From Russia With Love"
Aperitif: Kir Royal mit Krimsekt
Vorspeise: Borschtsch
Hauptspeise: Boeuf Stroganoff mit Kartoffelpüree
Nachspeise: Blinis gefüllt mit einer Mascarpone-Himbeer-Crème

Do Swidanja - Lieder, die im Schatten stehen

und Küchen, die in Herford stehen.

Selbst der Psychologe Theo lässt sich hinreißen, mal eine Meinung zu äußern: Herford ist so langweilig wie Bielefeld, meint er. Und schon verschließt sich seine vermutlich auch vorhandene kritische Seite für den Rest der Sendung.

Schon wieder eine Einzelkatze bei einer Dinner-Kandidatin: Dascha, die arme, ist sicher sehr viel allein und einsam in der Wohnung.

Victoria ist verheiratet und sprüht beruflich Leute mit einer Bräunungs-Lotion an, obwohl sie studiert hat. Das ist ja mal eine richtig innovative Idee, dies auch noch auf ambulanter Basis zu machen.

So wirklich ausgefuchst war aber ihre Bewerbung beim perfekten Dinner, um ihr "Geschäft" herford- und bielefeldweit bekannt zu machen.

Beim Schnibbeln und Fabulieren hilft ihre Mutter in der Küche. Diese nimmt später auch Katze Dascha mit zu sich nach Hause- das ist rücksichtsvoll gegenüber den Mit-Kandidaten.

Zwar mag Jeannette Katzen sehr gerne, aber Andrè mag überhaupt keine. Warum habe ich es genau so erwartet?

Zur Begrüßung der Gäste hat Victoria sich in ein Kleid geworfen, das sie frühestens in vierzig Jahren tragen sollte: Und vermutlich nicht mal dann! Wenn nur solche Sachen in ihrem Ankleidezimmer hängen, sollte sie mal ausmisten. Dann reicht am Ende auch ein Kleiderschrank.

Jeannette ist heute weich gespült und zuckersüß, während Andrès Lästerzunge nicht still steht. Gut, die Tischdeko ist ... gelinde gesagt ... grenzwertig kitschig bis völlig verirrt ungeübt.

Dann kommt die Vorspeise: Borschtsch - darüber möchte ich gar nichts sagen, ich würde es nicht probieren wollen.

Die Hauptspeise im Minimal-Format soll ein Boeuf Stroganoff sein? Nein danke!

Beim Nachtisch ist die angekündigte Creme eine flüssige Soße. Dafür dauert es aber lange, das flüssige Seechen zuzubereiten.

Liest man ihr Interview bei Vox,  stellt man fest, dass eigentlich nichts so ist, wie sie meint, dass es ist.

Vielleicht ist sie ja doch die Tussi, die sie nicht sein möchte. - Sie bekommt achtundzwanzig Punkte und liegt im Ranking noch hinter Jens. Dafür schlägt sie ihn aber locker in Puncto Schönheit.

Fertig, Gruß Biene

4 Kommentare:

  1. Aperitif:
    Auch wenn der Kir Royal mit Krimsekt gemacht wird, bleibt er eine französische Erfindung aus Dijon. Also nix Russisches.

    Vorspeise:
    Borschtsch ist eine schöne Gemüsesuppe, die leider auch nicht aus Russland stammt, sondern aus der Ukraine.

    Hauptspeise:
    Boeuf Stroganoff ist zwar im Ursprung aus der russischen Küche, urde allerdings erst durch die Franzosen allgemein in der klassischen Küche verfeinert und bekannt. Victoria hat das Fleisch viel zu dick geschnitten und irgendwie versäumt, die Sauce dazu zu kochen. Eine dicke Senftunke ist da kein Ersatz. Das Kartoffelpüree war keins, sondern Stampf.

    Nachspeise:
    Die Füllung war eine Sauce!

    Fazit:
    Ein russisches Essen, dass gar keins war. Vielleicht hätte man besser die Matka machen lassen.

    Einen schönen Tag wünsche ich euch!

    Manne

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Manne. - Dir auch einen schönen Tag - bei mir gibt es heute aber kein russisches Essen, soviel steht fest.

    AntwortenLöschen
  3. Moin @ zusammen.

    Von Russland nach Herford-City, also Marktplatz.
    Victoria passt zu den vielen anderen Akademikern, die studieren und dann etwas anderes beruf-lich machen. Taxifahren war anscheinend nicht ihr Ding. Victoria reist sehr gerne und hat die halbe Welt schon gesehen. Da frage ich mich natürlich, wann arbeitet sie? Verheiratet ist sie auch, aber noch ohne Kind. Dafür hat sie aber eine schöne Katze. Ansonsten erfüllt Victoria viele Klischees, wie z.B. einen begehbaren Kleiderschrank. Es durfte aber nicht gestöbert werden. Mama kam als Schnippelhilfe und wurde mit vielen Luftballons empfangen, da sie heute Geburtstag hat. Das zweite Lieblingszimmer von Victoria ist die Küche. Es wäre schön, sie hätte dort kochen besser gelernt.
    Zum Einkauf ging es in den SM. Einen russischen SM gibt es in Herford nicht, aber extra dafür nach Düsseldorf fahren wäre übertrieben gewesen.
    Mama kam als Hilfe für die Vorbereitungen. Victoria hat eine recht junge Mutter und hübsch auch noch. Allerdings musste Victoria erst mal klarstellen, dass sie heute das Kommando hat. Der Zickenkrieg war also gesichert. Viel passierte allerdings nicht, außer dass sie sich den Küchenhexler teilen mussten.

    Deko: nur mit einem Masterplan zu bewältigen. André fand sie kitschig. Nun ja, zu André passt schlecht etwas.

    Empfang: es war kein punkteträchtiges Outfit. Dennoch konnte Jens kaum den Blick von ihr las-sen. Der Aperitif, dieses französische Getränk hat Theo München angedichtet. Ja er kennt sich aus, in der Filmwelt. Mit dem Krimsekt kann es aber als russischer Aperitif durchgehen.

    VS: es wurde rumgerätselt was eine russische Kartoffelsuppe sein könnte. Ein Festessen ist/war es jedenfalls nicht. Die Rinderbrühe hatte sie gestern schon angesetzt. Herrlich die Erklärung von Theo, es dauerte bis er nicht nur die Suppe, sondern auch seinen Wortschatz geklärt hatte.
    Mir hatte die Gewürzkugel gefallen, die hatte was von einem Handball. In einem richtigen Borscht muss der Löffel stehen können. Solange sie ihn festhielt klappte es auch. Auch mit einer Nachbehandlung blieb er dünn wie Wasser. Das Käsebrot dazu auf einem extra Teller fand ich gut. Im Ganzen hatte das Ähnlichkeit mit der Sauerkrautsuppe, die wir gerne essen.

    Teil 2

    AntwortenLöschen
  4. Teil 2

    Die Gäste machten sich auf zu einer Kneipentour. Die Kneipe war sowas von überfüllt leer, da konnte man noch nicht mal eine Frau kennenlernen. Für Jens muss es schon ein Erlebnis gewesen sein, Herford bei Nacht und so viele Häuser. Theo gab eine Jugendgeschichte zum Besten. Als 12jähriger hatte er eine Angebetete in Herford und ist die 12 km mit dem Rad hingefahren. Für die Ex-Soldatin war es eine sehr lange Strecke, obwohl sie durchtrainiert ist.

    HG: beim Lesen musste Jeanette lachen. Eine Auflösung fehlte. Genau wusste sie nicht was es ist, aber sie mag alles was drin ist, sogar Champignons. Hatte sie nicht gesagt, dass sie keine Pilze mag? Vielleicht hat sie bei der Pilzkunde nicht aufgepasst. Aber egal, Victoria machte ihr eine Alternative mit Tofu. Das Rinderfilet hatte sie sich schön dünn schneiden lassen. Nur wenn Fleisch so dünn ist, ist es auch schnell gar. Leider briet sie es durch, da nützte auch das Mehl nichts und durch die fehlende Soße war es noch trockener. Stampfkartoffeln nur mit Milch müssen schon lecker sein. Beim Anrichten kamen noch ein paar Gewürzgurken und etwas Senfsoße aus der Flasche drauf. Nee das war ja gar nix. Ich hätte mich wegschmeißen können, als Theo auch noch fragte, ob das Pü eine russische Spezialität sei.

    DS: Blinis sind eine russische Art des Eierkuchen und werden in Form dünner Fladen gebacken. Wer hat schon mal so eine flüssige Füllung gesehen, außer in Flaschen? Eigentlich hätte sie diese Füllung auch als Getränk anbieten können. André wusste das Mascarpone etwas Leichtes ist und auf die Hüften haut. Ist da ein Widerspruch? Nun ja, er redet halt gerne. Es war schon herrlich, welche hektischen Unterhaltungen in der Wartezeit am Tisch stattfanden. Der Brüller an sich war, dass es besonders Jens zu lange dauerte. Natürlich sehen Blinis für ein Kochtalent wie Jens ganz anderes aus.

    Das Menü sollte russisch gewesen sein, vielleicht wenn man es russisch ausspricht. Begeisterung ist was anderes.
    Ich will mal so sagen, ihre Kochkünste waren etwas begrenzt. Dass sie sich aber nur eine 8 geben würde, zeigt wie bescheiden sie sein kann. Die 28 Punkte die man ihr gab waren genauso wie bei Jens sehr geschmeichelt. Für mich waren beide gleich schlecht, 4 P setzen.

    Jeannette hat zwar ein kindliches Gemüt, aber sie fragt alle aus als wäre sie vom KGB.
    Ob sie wirklich schwanger und es nur ein Vorwand für ihr Übergewicht ist?
    Ich habe da so meine Zweifel.

    LG rudi

    AntwortenLöschen