Dienstag, 29. Juli 2014

29. Juli 2014 - Der Bienen-Stich - Eine hausgemachte Prinzessin

"Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
kriegt augenblicklich Junge." Wilhelm Busch (1832-1908)

Plötzlich Prinzessin

ist die sechsjährige Emily Heaton seit ein paar Wochen. Verdanken darf sie das einer Vaterliebe, die seltsame Blüten treibt und ihresgleichen sucht - und nicht finden wird.

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für die kleine hauseigene und selbst hoch-gezüchtete Prinzessin stieß Vater Jeremiah auf einen unbeanspruchten Landstrich  zwischen Ägypten und Sudan. Und nahm ihn in Besitz.

Nachdem der künftige Königliche Hof um Prinzessin Emily im Eilverfahren eine Fahne entworfen hatte - wehte diese bereits ein paar Tage später auf dem nun genannten "Königreich Nordsudan".

Noch fehlt die Anerkennung des jüngsten Staates der Welt. Aber die zu erlangen, ist sich der Über-Papa sicher.

Wird doch seine Mini-Prinzessin mit dem Maxi-Ego gegen den Hunger in der Welt kämpfen, schon ganz wie die größeren Kolleginnen, Schönheitsköniginnen genannt.

In einen riesigen Garten will die Kleine ihr Königreich verwandeln. Ein landwirtschaftliches Zentrum für die ganze Region.

Der Papa möchte vermutlich Monaco Konkurrenz machen. Oder auch nur der Super-Papa des Jahrhunderts werden. Da können die Beckhams und Tom Cruise einpacken.

Oder er ist einfach nur auf dem Weg zum Ober-Deppen.

Fraglich sind die künftigen Wünsche der Neu-Prinzessin: Hoffentlich will sie ihr Land nicht vergrößern.

Keine Ahnung, was dem Papa dann dazu einfällt.

Als Hofnarr seiner Affenliebe zur Prinzessin macht er schon mal eine gute Figur.

Für neidische Väter empfehle ich eine normale Puppenstube oder meinetwegen einen Mini-Ferrari.

Ich sehe schwarze Diamanten für diese Prinzessin, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen