Mittwoch, 30. Juli 2014

30. Juli 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Zum internationalen Tag der Freundschaft

In aller Freundschaft

hier ein Gruß zum internationalen Tag der Freundschaft für alle, die Freunde haben und Freunde sind. Folglich sind hoffentlich alle Leser persönlich "betroffen".

Zum Glück unterliegt wahre Freundschaft keiner Modeerscheinung - sie ist so modern wie sie schon immer war. Und manchmal auch so wankelmütig.

Um nicht allein zu sein, braucht der Mensch Freunde. Aber Freundschaften kann man nicht erzwingen: Man lernt einander kennen und ist im Laufe der Zeit miteinander befreundet - oder eben nicht. Freundschaft braucht auch Zeit.

Nicht immer ist der Ehepartner gleichzeitig der beste Freund. Folglich reicht er für die sozialen Bindungen nicht aus.

Freunden darf man auch mal ein wahres "Wörtchen" sagen. Aber ebenso darf man erwarten, dass sie es genau so halten.

Ein Freund kann uns vor einer Katastrophe bewahren oder mit uns gemeinsam hineinschliddern.

Ein Freund ist da, um sich Sorgen und Nöte anzuhören. Vor allem um über die gleichen Dinge zu lachen - ist ein Freund der richtige Mensch.

Und ein Freund ist der, dem man sich anvertrauen kann - ohne dass ein Wort nach außen gelangt.

Ein Freund versteht den anderen, wenn er auch manchmal der einzige ist ...

Ich wünsche allen einen fröhlichen Tag - mit einem kleinen Nachdenken über die Freundschaften, die in unseren Leben eine Rolle spielten und noch spielen.

Freundliche Grüße,  Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen