Dienstag, 1. Juli 2014

1. Juli 2014 - RTL 2 - Die Kochprofis - Ein Wiedersehen mit dem Mutter-Tochter-Gespann Bebensee

Foto: Freundlicher Weise von Birgit Bebensee zur Verfügung gestellt. Danke.

Die heutige Sendung auf RTL 2 ist eine Wiederholung von vor etwa einem Jahr.
Selbstverständlich hat sich seitdem einiges verändert, trotzdem kommentiere ich hier nur die Sendung, so wie ich sie gesehen habe.
Das Shortys war ja ohnehin in keiner Schieflage, die nur die "Küchenprofis" ändern konnten.
Ein bisschen Show - und viel Spaß für die, die die schrecklich nette Familie Bebensee gern immer wieder mal sehen.
Wer es (mitten in der Nacht um 8.00 Uhr morgens) nicht gesehen hat: Es lohnt sich, die Folge auf RTL 2 online anzusehen.


Mütter und Töchter
Birgit und Bianca in Shorty's Beach Club


Einfach haben es Mütter und Töchter meist nicht miteinander ...

Biggy zeigt sich mit neuer Shorty Frisur und alter Berliner Schnauze. Währenddessen machen sich drei Kochprofis freudig auf eine Dienstreise nach Gran Canaria, um dem Mutter-Tochter-Unternehmen auf die Sprünge zu helfen. Wurde ja auch mal Zeit, zusammenzubringen, was zusammen gehört.

Frank, Ole und Mike lassen sich gemütlich auf der Shorty's Terrasse nieder, zücken ihre Stoppuhr, die auf 90 Minuten gestellt wird und bestellen an die dreißig Gerichte, die in dieser Zeit nicht nur fertig, sondern auch verzehrt werden sollen.

Das bringt Biggy ganz schön in die Bredouille, und Bianca kann ihr beim Zubereiten vieler Speisen nicht wirklich viel helfen.

Aber: die Kochprofis des Schwestersenders von Vox loben die frischen Speisen, u. a. die selbst gemachten Kroketten, die oft in den besten Lokalen aus der TK kommen - wie sie sagen.

Mir fiel es eher schwer, den Kochprofis beim Essen zuzusehen als Biggy beim Kochen. Sie kauen so hektisch und unnatürlich wie der ganze Schnitt der Sendung wie auf der Flucht durch die Stunde hastet. Chaotisch-hektisch auf innovativ getrimmt.

Falls das Shorty's in Schieflage ist, so nicht, weil Biggy nicht kochen kann, sondern wegen der etwas seltsamen unternehmerischen Unternehmungen: Bianca beschäftigt im Beach Club ihre Freundinnen. Na, das kann u. U. entweder die Freundschaft oder das Lokal zerstören.

Und es gibt jede Menge Konkurrenz in besserer Lage. Und es gibt die schon bekannten Uneinigkeiten und Zankereien zwischen Mutter und Tochter. Wie gehabt, wie in guten Goodbye-Zeiten: Sie liegen sich in den Haaren oder zerren sich an denselben.

Biggy will Bianca beschützen - auch vor den Realitäten des Geschäftlichen. Und Bianca will sich gern beschützen lassen. Andererseits möchte sie aber die Chefin sein.

Ich sage jetzt mal, keine kann ohne die andere. Und irgendwo so ganz am Rande, und wieder mal ohne Worte, habe ich auch noch Papa Norbert stehen sehen. Er gehört natürlich auch dazu. Aber einer in der Al-Bundy-Reloaded-Familie muss ja die Klappe halten.

Und immer dran denken: ein Betrieb ist kein Wohlfahrtsunternehmen.

Jetzt müssen sie nur noch ein paar Ratschläge verinnerlichen - und Biggy hat mehr Zeit für ihren Norbert. Mit ihr wird er ja sicher mehr reden als vor den Kameras.

Das Team hat euch geliebt Familie Bebensee.

Biggy sagte am Anfang der Sendung: Meine Küche, meine Regeln.

Dies hier ist mein Beitrag mit meinen Regeln.


Noch einen schönen Sommer, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen