Mittwoch, 9. Juli 2014

9. Juli 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Sieben Tore - und eine Nation ist aus dem Häuschen

Fast sieben Wildschweine
Die Sieben ist alles

singen die Toten Hosen. Und sind damit aktuell wie nie. Denn ganz Deutschland ist aus dem Häuschen, weil die Nationalmannschaft sieben Tore geschossen hat.

Die Sieben ist eine natürliche, ungerade und positive Zahl. Sie ist die Addition von 3 und 4, was Einheit zwischen Geist und Seele bedeutet.

Sieben Tore schützten Theben. Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut. Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, ruhte er am siebten Tag. Man kennt das Buch mit den sieben Siegeln. Es gibt die Sieben Weltwunder und die Sieben Weisen Griechenlands.

Sieben Todsünden und Sieben-Meilen-Stiefel sind auch im Siebener-Club vertreten.

Über sieben Brücken musst du geh'n, empfiehlt Peter Maffay im übrigen dringend.

Warum die Zahl Sieben so beliebt und mystisch ist, beschäftigt auch die Tiefenpsychologie.

Nun darf man den bedeutenden Daten ein über alle Maßen bedeutendes hinzufügen: Größer als die sieben Weltwunder oder die Sieben Weisen: Fußball ist manchmal das Wichtigste, was die Leute beschäftigt.

Ich finde das - b e m e r k e n s w e r t,  Gruß Biene

2 Kommentare: