Mittwoch, 7. Oktober 2015

7. Oktober 2015 - Aus dem Bienenkästchen - Was denken Männer vor dem Traualtar



Was Männer denken

wenn sie vor dem Traualtar stehen, ist nun auch kein Geheimnis mehr, denn Telefon-Belästiger sind zwar diesmal unschuldig an einer Umfrage darüber - aber sie fand dennoch statt.

Ganz freiwillig haben sich Männer dazu geäußert, was ihnen in dem Moment durch den Kopf ging, in dem die vielleicht liebste Frau ihres Lebens langsam, aber konsequent auf den Altar los marschiert ist und somit die Übernahme seines Lebens vollendete.

Natürlich wurde diese Umfrage völlig ernsthaft veranstaltet. Aber ich gebe mich jetzt mal ein paar Spekulationen hin, die nicht so ganz den tatsächlichen Umfrage-Ergebnissen entsprechen, aber vielleicht dennoch einigen Männern in eben diesen Momenten durch den Kopf gingen.

Manche Männer fragen sich bestimmt, woher sie dieses scheußliche Kleid hat, während andere eine Prinzessin sehen, die sie noch gar nicht kannten. Manch einer meint gar, seine Braut hätte ihre schöne Freundin geschickt, und wollen aus diesem Traum überhaupt nicht mehr erwachen.

Den einen oder anderen plagt mit Sicherheit die berechtigte Frage, was er nun und für einen genau fest gelegten Zeitraum - nämlich bis dass der Tod sie scheide - mit diesem Wesen anfangen soll.

Es könnte passieren, dass sich viele Männer unversehens und scheinbar ohne eigenes Zutun vor dem Traualtar sehen und sich fragen, wie sie um Himmels Willen dort hin geraten sind.

Ach, denkt der Coole, wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm - wir haben ja einen Ehevertrag. Und der Ängstliche hofft, dass dieses Wesen in Weiß wenigstens nett zu ihm sein wird. Der Mutige wird versuchen, sie zurecht zu biegen, und zwar sofort, wenn dieses Theater in der Kirche vorbei ist.

Es wird alles anders kommen. Und es ist immer einfacher, sich auf das nahe liegende zu konzentrieren, zum Beispiel Ja anstatt Nein zu sagen. Alles andere wird sich finden. Erst einmal die ganze Chose hinter sich bringen und den feuchten Küssen der Schwiegermutter stellen.

Die dann in einigen Köpfen sicherlich auch keine kleine Rolle spielt: Dann steht schon ein Schlachtplan, der da heißen könnte - in eine weit entfernte Stadt ziehen oder gleich auswandern.

Es kann aber sehr gut sein, dass in den entscheidenden Momenten in beider Köpfe einfach nur eine gähnende Leere herrscht. Und man die Besinnung erst wieder findet, wenn jemand solch eine Umfrage startet.

Guten Tag, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen