Samstag, 17. Oktober 2015

17. Oktober 2015 - Der Bienen-Stich - Doppeltes Sommermärchen



2006 goes Depression 2015

Das Sommermärchen war vermutlich in doppelter Hinsicht ein Märchen, und die Gebrüder Beckenbauer und Co. hatten ihre wahre Freude daran. Aus dem Knast lacht sich mein Liebling Uli Hoeness einen Ast, während er hofft, bald wieder zu den Gebrüdern "Grimmige Macher" zu gehören.

So viel Theater und Fähnchen und der Anschein, dass sich die Fähnchen-Fabrikanten mit reichlich Scheinchen bedankt haben.

Und die ewige Kanzlerin hat sich noch bis zu den heutigen Nachrichten über das in ihrer Alleinherrschaft stattgefundene Event gefreut. Sogar eine Deutschland-Kette hat sie getragen getragen.

Schöner konnte ein Märchen nicht sein, das ein ganzes Land in einen Rausch versetzt hat.

Doch nach dem Rausch kommt der Kater um die Ecke und meint, es war nicht wirklich so toll, sondern ein Irrtum, dem Märchen zu vertrauen.

Das sagt aber schon das Wort Märchen! Alles nur erfunden und den Nutzen haben nur die Märchen-Erzähler. Oder die Märchen-Prinzen.

Und über Deutschland geht jetzt gerade das Licht aus. Wer hat es ausgemacht? Journalisten natürlich! Leider sind sie wie meistens - zuuu spät!

Andererseits  ist Deutschland ein Märchenland. Und wer sonst hätte nicht nur 2006, sondern in jedem Jahre die Befugnis, eine Weltmeisterschaft im Fußball auszutragen?

Nach VW ist doch Fußball unser aller Leben. Oder vor VW war die Welt in Ordnung. Wie auch immer.

Was als nächstes kommt, ist die Frage:

Hat Merkel nun ein Verhältnis mit Gabriel oder ist die ZDF-Heute-Show käuflich? Und wer bezahlt eigentlich den Stolz, den wir uns alle so böse auf die Fahne schreiben.

Ratlos, an wem ich mich bereichern kann.

Guten Tag, Gruß Biene






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen