Montag, 5. Oktober 2015

5. Oktober 2015 - Vox/Aus dem Bienenkästchen - Nicht mieten, nicht kaufen, nicht wohnen



Nicht
mieten

Nicht
kaufen

Nicht
wohnen

Fünf Minuten, drei Minuten oder manchmal auch nur zwei Minuten, bevor es Dinner schlägt, werfe ich den Fernseher an - und werde schon mal so richtig in Stimmung für die Dinner-Parade gebracht, in eine recht missliche Stimmung.

Denn diese Sendung "mieten - kaufen - wohnen" schlägt wohl alles, was sonst noch im TV läuft und ich mir auch nicht ansehe: Quasi zwangs-weise werde ich hier vermakelt bis verschaukelt, und ich versuche in den Nebenraum zu flüchten - da verfolgt mich diese Stimme einer gewissen Hanka Sowieso.

Spielt die eigentlich an jedem Tag dort mit? Oder spielt die nur dort, um den Zuschauern auf den Geist zu gehen. Und was nimmt sie eigentlich in der Regel zu sich, um so über den Schirm zu kommen?

Auch herrlich ist die Hamburgerin, deren Zähne man noch im Dunkeln erkennen könnte. Auch im dichtesten Neben würde man ihr Gebiss noch sehen können.

Makler gehören ja ohnehin nicht zu den beliebtesten Leuten - aber hier trifft sich in meinen wenigen Minuten vor dem Dinner eine Bande, die sich irgendwie durch Hintertüren einen Eintritt ins Fernsehen verschafft hat. Oder wie sonst sind die tele-fähig geworden?

Dann sind die Wohnungs- und Haus-Besichtigungen auch noch gestellt, was man ganz klein und kurz im Abspann erfährt. Offenbar sind nur die Werbe-Absichten einzelner Klein-Darsteller ernst gemeint.

Und wenn ich am Ende noch den Satz höre "Der Makler, die Maklerin ... Frau Sowieso ... hat einen guten Job gemacht", bin ich eigentlich schon so bedient, dass ich umschalten möchte.

Worin besteht denn der "gute Job", den die darstellenden Makler hier abliefern? Ich habe keinen Plan und keine Idee - außer der, die ganze Sendung einzustampfen.

Keinen der makelnden Neben-Darsteller der Fernsehlandschaft würde ich als irgendwie sympathisch bezeichnen.

Kann man nicht kurz vor dem Dinner eine Art Sandmännchen laufen lassen? Oder die letzte Neujahrs-Rede von Muddi meinetwegen täglich wiederholen - oder einfach mal den Dinner-Zuschauern gönnen, dass sie ohne sich vorher geärgert zu haben, in die beliebte Sendung rein sehen können?

Doch auf diese Art kann man die Zuschauer schon mit radikalen Gedanken versorgen, wenn wieder so gut in der folgenden Stunde auch nicht gekocht wird. Eine prophylaktische Dosis Unsinn, die sich dann in den Kommentaren zum Dinner mit niederschlägt. Frei nach dem Motto: Nach dieser mieten - kaufen - wohnen-Sendung muss man sich einfach irgendwo abreagieren.

Guten Tag, Gruß Biene




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen