Freitag, 23. Oktober 2015

23. Oktober 2015 - Der Bienenstich - Ein Katzenkrimi-Autor von Sinnen

Mein Lucky


Ein Katzenkrimi-Autor von Sinnen

Gern habe ich die Katzenkrimis "Felidae" und "Francis" von Akif Pirincci gelesen, denn dort habe ich meine eigenen Katzen wieder gefunden. Ob schon klammheimlich in den Büchern krude Gedankengänge verarbeitet wurden, ist mir entweder nicht aufgefallen oder längst entfallen. Es ist ja auch schon einige Jahre her, dass er diese Bücher verfasst hat. Danach habe ich eigentlich nichts mehr von ihm gehört,

bis er dieses Buch "Deutschland von Sinnen" geschrieben hat. Das ist eines Mannes würdig, der nach dem Gymnasium die Realschule besucht hat und letztendlich auf der Hauptschule einen Abschluss hingelegt hat. Was ist denn da schief gelaufen?

Von ziemlich oben nach ganz, ganz unten hat er sich aktuell nun endgültig katapultiert. Steckt da ein selbstzerstörerischer Teufel in dem Mann?

1959 geboren, kam er 1969 mit seinen Eltern aus der Türkei zunächst in die Eifel. Und ist heutzutage wie von Sinnen ein Fan der deutschen besorgten Bürger, auch Pack genannt - ach nein, er stellt sich sogar vor diese Meute, um zu ihrem Sprachrohr zu mutieren.

Bekamen in "Deutschland von Sinnen" auch die Homosexuellen ihr Fett weg, weil es dem Mann gegen den Strich geht, so bekommen nun auch die ehemaligen Fans seiner Katzen-Krimis es faustdicke.

Wie kann ich zurück nehmen, Bücher von ihm gelesen zu haben ... obwohl ich das gerne täte? Gelesen ist gelesen. Und wie gut ich es fand, dass jemand Krimis rund um Katzen geschrieben hat, erinnere ich noch.

Nun ist er in die Falle seiner eigenen, seltsamen Gedankenwelt getappt gleich einer Maus, die von einer Katze verspeist wird - aber erst darf sie noch um ihr Leben kämpfen. Sein Verlag hat ihn zu Recht fallen lassen, selbst die Krimis werden nicht mehr ausgeliefert. Gut so. Konsequent "Flagge" gezeigt, obwohl schon sein Buch "Deutschland von Sinnen" dies gerechtfertigt hätte.

Was ist wann bei ihm so dermaßen schief gelaufen, dass aus dem Seelenverwandten der Katzen ein Bruder der Nazis wurde? Eigentlich lehren einen gerade Katzen, dass man leben und leben lässt - und die Welt ziemlich gelassen betrachtet. Sie geben inneren Frieden und Seelenfreuden, und alles Laute und Dumme ist ihnen zutiefst zuwider.

Ohne Not töten Katzen nicht. Und da sind wir wieder bei seinen Katzen-Krimis. Hier passieren doch tatsächlich Morde in der Katzenwelt ...

Aber das war eine herrliche Art von Phantasie, während der Autor vermutlich in den vielen Jahren den Bezug zur Realität verloren hat, die ihn auf seinem Blog und in seinen Büchern so böse und krude Worte haben formulieren lassen.

Und nun steht der Tropf und Tor und bedauert seinen Höhepunkt-Auftritt, der ihm seine finanziellen Grundlagen entziehen wird.

Für alle anderen ist es gut, zu wissen, wessen Geistes Kind er ist. Schwul-Sein ist gut, gut sein ist gut, nur so zu sein wie er, ist völlig daneben. Warum jemand wie er diesen dummen Weg beschritten hat, ist eine Frage, die nur Menschen beantworten können, die ihn kennen und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Guten Tag, Gruß Biene




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen