Montag, 19. Oktober 2015

18. Oktober 2015 - ARD - Tatort Dortmund - Kollaps



Kollaps

Ich habe es mit Anna Schudt gehalten "... als Zuschauerin würde ich gleich wieder ausschalten" - so ähnlich hat die Darstellerin der Kommissarin Martina Bönisch es in einem Interview gesagt. Sogar einen drauf gesetzt habe ich, denn ich habe gar nicht erst eingeschaltet.

Leider gehört ausgerechnet der Dortmund-Tatort zu den wenigen, die ich mir nicht für "Geld und gute Worte" ansehen würde. Obwohl ich mal wieder ein paar Bilder aus meiner Heimatstadt sehen könnte - doch wie ich diesen düsteren Tatort einschätze, kenne ich die abgefilmten Ecken überhaupt nicht.

Das erging mir schon bei den Schimanski-Krimis so: Die Schauplätze sind mir bis heute unbekannt und stehen unter meinem starken Verdacht, nicht alle in Duisburg gefunden worden zu sein.

Jörg Hartmann ist ein weiterer Grund: Seinetwegen habe ich (zu Unrecht) die ersten Staffeln Weissensee nicht geguckt - nach den guten Kritiken habe ich die letzte jedoch gesehen. Den Unsympath habe ich ihm 100%ig abgenommen.

Und auch als Kommissar Faber scheint er recht durchgeknallt zu sein. Er ist jedoch nicht der einzige, der mit Problemen durchs Präsidium tapert. Es wäre ja auch zu einfach, wenn die Cops mal nicht neben den Spuren wären.

Für Faber schlage ich einen guten Psychiater vor - aber ob ihm noch eine ambulante Therapie helfen könnte?

In meiner TV-Zeitung hat der Tatort die höchste Bewertung bekommen - und obwohl es die "Zeitung ist, der ich vertraue" - konnte mich auch das nicht verleiten, auch nur mal rein zu sehen.

Die Anschlußschlacht bei Günter Jauch habe ich dann eingeschaltet, als ein Afd-Typ gleich mal eine mitgebrachte  Deutschland-Fahne über seinen Stuhl gehängt hat (nur so nebenbei falsch herum), und als Ausschnitte aus seinen "Reden" gezeigt wurden, war klar: Noch ein Durchgeknallter in der ARD an diesem Sonntagabend - wenn auch auf ganz andere Art.

In der ersten Reihe - sitzt man schon mal auf Pulverfässern.

Guten Morgen, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen