Samstag, 21. Januar 2017

21. Januar 2017 - Internationaler Tag der Jogginghose - Nein, der ist nicht Karl Lagerfeld gewidmet



Internationaler Tag der Jogging-Hose

Die so verpönte Allerweltshose, die man mit dem Kerl in Verbindung bringt, der Bier saufend auf der Couch sein Leben verbringt, soll heute zu der einmal im Jahr stattfindenden Ehre gelangen,

und ein besseres Ansehen verliehen bekommen.

Und nein: Dieser Tag ist keinesfalls Karl Lagerfeld gewidmet, dessen Spruch

"Wer Jogging-Hose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

bis zum Erbrechen um die Welt ging.

In einer Art Befreiungs-Schlag sind heute die Leute aufgefordert, in Jogging-Hosen durch den Tag zu sausen - und auch derart bekleidet durch Städte, Dörfer, Bahnhöfe und was sonst noch anliegt,

in erinnerungsträchtiger Manier zu laufen.

Also hole ich das gute Stück aus dem Kleiderschrank und gehe durch die Stadt. Das ist ab heute und für jeden 21. Januar in Zukunft

mein persönlicher Anfall von Kontrollverlust (für die restlichen Tage im Jahr suche ich noch nach einer Rechtfertigung),

denn ich sehe schnell, dass auch andere die Herrschaft über ihr Tun aus dem Sinn verloren haben und ebenfalls in Jogging-Hosen unterwegs sind.

Keinesfalls sind es wahre Sportgrößen, eher die gemütlichen Typen.

So treffe ich unseren Oberbürgermeister, der in einer Art von Übernächtigung nach der Inauguration von Donald Trump noch immer auf der Suche

nach der richtigen Antwort auf dieses Desaster aus den USA ist.

Donald Trump und seine Melania werden vermutlich bei dem Spiel nicht mitmischen, denn der eine ist nun nicht mehr frei und Herr seiner eigenen Wege, und wenn er an Frauen in Jogging-Hosen denkt, kommen ihm dunkle Gedanken in seine ohnehin verschlungenen Gedankengänge. Nicht, dass eine Frau in dieser Art Bekleidung in ihm noch den Aggressor auslöst. Gruselsmiley.

Melania glaubt sowieso, sie ist in einem falschen Film - sowohl als First-Lady als auch als Jogging-Hosen-Trägerin. Da macht die nicht mit.

Aber ich treffe diverse Nachbarn, die sich endlich einmal frei fühlen in ihren Jogging-Hosen, weil alle anderen Hosen nur noch kneifen. Denen kommt solch ein Tag gerade zur rechten Zeit, und es dürfte mehr davon in einem Jahr geben als nur diesen einen und einzigen.

Frau Sowieso hat sogar ihrem Königspudel eine Jogginghose angezogen. Jeder möchte nun wissen, wo sie das Prachtstück käuflich erworben hat.

Nach meinem Shopping in Jogging-Hose als eine Art von wandelndem Kunstwerk treffe ich kurz vor

meiner Haustür den in der Nähe wohnenden Kommunal-Politiker von der AfD,

der stolz seine Jogging-Hose spazieren führt.

Jetzt erst wird mir klar, was Karl Lagerfeld mit dem Kontroll-Verlust über diverse Jogging-Hosen-Träger gemeint hat.

Ich ziehe meine aus und packe sie in den Altkleidersack. Sie hat genug von der frischen Luft, und morgen wird ein

anderer Tag zelebriert.

Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen