Freitag, 6. Januar 2017

6. Januar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Frankfurt bei Matthias

Foto: M. M.



Vorspeise: Kürbis | Jakobsmuschel
Hauptspeise: Hirsch | Pfifferlinge | Maisgrieß | Schokolade
Nachspeise: Frischkäse | Mango - Pfirsich


Golden Moments with Golden Retriever

Eben solche Momente kommen an diesem Abend mit den Gästen nicht zur Tür des stilvollen Hauses hinein. Denn sein Hund genießt die Anwesenheit von Matthias,

seine Zuwendung und vermisst ihn, wenn er auf einer seiner vielen, vielen Reisen ist.

So beackert Matthias New York, China, den Iran und Duisburg und noch viele andere Länder und Orte auf dieser Welt.


Als Boss von 450 Mitarbeitern - er nennt sie so, und nicht Angestellte - denkt er nicht nur an diese, sondern auch an die daran hängenden Familien.

Bevor ich jedoch weiter über Matthias schreibe, hier die Komplettierung des gestrigen Abends:

Thanh bekommt von Insa am Morgen des heutigen Tages seinen Nachtisch serviert, denn gestern war sie unpässlich bis halb tot.

Dieses Kinkerlitzchen von einem Nachtisch entlockt ihr dermaßen viel Begeisterung, dass sie auf ihre bisherigen, vor ihrer ausgebrochenen Krankheit gegebenen sieben noch zwei Punkte drauf schlägt:

Daher hat Insa nun dreiunddreissig Punkte.

Zurück bei Matthias glaube ich ihm fast jedes Wort, und auch, dass seine Kinder sich ihre gesicherte Zukunft selbst erarbeiten müssen. So ganz einhalten wird er nicht alles, was er erzählt,

aber vieles.

Der Neid an diesem Abend schlägt wechselweise zu, aber zuverlässig ist er Pate des Dinners. Am wenigsten Neid entdecke ich bei Heike,

aber auch sie lässt sich anstecken.

Es sind nicht nur die Worte, es sind die Blicke.

Matthias bekommt zweiunddreissig Punkte

und verpasst knapp den Gewinn von 3.000 Euro,

den nun Insa einstreicht. Ob er seine Sieg-Prämie für den Krankenwagen in seiner Heimat Senegal

spendet, sagt er nicht.

Vielleicht überlässt er es lieber anderen, für diesen Wagen zu spenden?

Ich erinnere mich an Insas Worte am Montag, als Matthias von seinem Afrika-Engagement für Wasser erzählte - und Insa selbstsicher bis arrogant meinte,

man solle das doch den Afrikanern überlassen, sich um ihren Kontinent zu kümmern.

Schade, für mich hat Matthias gewonnen, und mein Herz sowieso.

Guten Abend, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen