Mittwoch, 18. Januar 2017

17. Januar 2017 - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" - 5. Tag im Dschungel: Die "Ware Mensch" ist bezahlbar



Die "Ware Mensch" ist bezahlbar

und wird Jahr für Jahr für erhoffte Quoten vom Sender eingekauft, wenn der auch nicht nach Kilos bezahlt, sondern eher nach der Anzahl an

Ersatzteilen, die einige besonders Junge bereits ihren Intelligenz-Quotienten bei weitem vorziehen.

Die Würde des Menschen ist uantastbar, meint Honey - und trägt seine selbst diagnostizierte Bronchitis wie ein Schutzschild vor sich her. Hüsterchen. Allerdings müssen alle Teilnehmer diese Würde, sofern vorhanden, am Eingang zum Dschungel abliefern.

Während Jens umständlich erklärt, dass ein jeder, der hier darbt, sich dieses durch die diversen Charaktere erarbeitet hat,

nennt Gina-Lisa die Gesamtheit der Camper: "Krasse Charakter". (Nein, ich habe kein "e" vergessen)

Das allerdings trifft nicht auf jeden zu. Der Fußballer im allgemeinen ist wohl eher für den Platz geeignet, aber nicht, um sich ins Licht der Sonne zu stellen -

und wer könnte schon Hanka jemals die Show stehlen?

Wie ein Sandfrauchen wandelt sie nachts durchs Camp und beobachtet die Schlafenden, als würden diese ihr eine Erkenntnis über sie selbst liefern.

Tagsüber mag sie die Kollegen weniger, wenn diese Titten, Wimpern, Six-Packs und weiß der Geier was zeigen

anstatt sich an der Natur zu erfreuen.

Sie mag sie nicht nur weniger, sie verzweifelt an diesen Attributen und fürchtet die Zeit nach dem Dschungel.

Kaum aus dem Jammertal der eigenen Krankheit und dem Mittelpunkt-Komplex halbwegs erwacht, diagnostiziert sie bei Kader einen

Napoleon-Komplex.

Mit eben diesem marschiert Kader zu ihrer x-ten Dschungel-Prüfung und lässt sich von einer Schlange beißen,

wobei ihr der Biss zu 9 Sternen und einer Erkenntnis verhilft:

"Wir sind Camper und keine Welt-Stars!"

Zwischen all den Dämonen in den Köpfen findet sich auch so manche Wahrheit.

Nur Marc kann erst mal keine Wahrheiten finden, denn er ist einzig und allein damit beschäftigt, all seinen deutschen Wortschatz zu suchen. Er lebt ja auch erst seit - 20 Jahren? - keine Ahnung - in Deutschland.

Für dieses sprachliche Manko dürfte einzig Mallorca-Jens Verständnis haben, denn spanisch sprechen hält der auch für überflüssig, solange dort Vox gesprochen wird.

Wo zwei oder mehr Leute im Namen von RTL zusammen finden, kommt am Ende selten was Intelligentes raus.

Jetzt musste ich doch glatt einen Bibelspruch abwandeln - vermutlich, weil das Camp so paradiesisch aussieht -

aus der Position weit weg vor dem Fernseher.

Guten Morgen, Gruß Silvia


2 Kommentare:

  1. EIN BEITRAG VON RUDDON - TEIL 1

    Hallo Dschungel, halte durch.

    Tag 5 Dienstag 22:15 - 00:07: Einigkeit macht schwach.

    Kader kann vor Angst nicht schlafen weil sie ein Frosch, oder etwas ähnliches im Gebüsch bedroht. Hanka versucht sie zu beruhigen, was Kader noch mehr in Angst versetzt. Das ganze Camp wird für den Noteinsatz wach gemacht.

    Nachdem sich alles wieder beruhigt hat und alle schlafen, außer Hanka natürlich, schaut sich Hanka jeden Einzelnen während des Schlafens an. Keiner ist davon begeistert. Kader verkleidet sich als Gespenst und will Hanka erschrecken, klappt leider nicht.

    Dr. Markus hat Sprechstunde. Zuerst ist Hanka dran, welch ein Fehlversuch. Hanka hat Angst davor so zu enden wie Markus. Auch hat Hanka Panik vor den ganzen Nackten. Dann ist Gina in Behandlung von Dr. Markus. Markus heilt Gina durch Handauflegung auf ihrem Bauch von Blähungen. Er hat sichtlich Freude daran. Gina hingegen konzentriert sich vollkommen auf die Behandlung.

    Nun zur nächsten Prüfung, die ja von Kader gemacht werden muss. Zornig darüber fragt sie ob alle Zuschauer Arschl… sind. Dann geht es in einen Tunnel unter einem Baum. Dort gibt es verschiedene Kammern mit verschiedenem Getier und unterschiedlich vielen Sternen. In der 1. Kammer holt Kader tapfer 3 Sterne, trotz Schlange. In der nächsten wartet ein Krokodil auf sie. Kader holt dort dennoch 1 Stern. In der nächsten Kammer wird sie von einer Agame bedroht und verzichtet auf Sterne. In der nächsten Kammer wird sie von einer Schlange gebissen, zuckt zurück und schreit, aber sie versucht es noch einmal und holt 1 Stern. In der letzten Kammer wird es dunkel und nass und viele Schlangen kommen dazu. Geduldig und ruhig wartet sie die 3 Min ab und holt dann alle 4 Sterne. Kader holt also insgesamt 9 von 12 Sternen. Toll gemacht. Es war schön, sie mal für ein paar Minuten sprachlos zu erleben. Natürlich wurde der Biss, der keiner war, von Dr. Bob kontrolliert, alles gut.
    Im Camp angekommen ließ sie sich natürlich feiern. Keiner hätte es ihr zugetraut. Kader ist stolz und glücklich. Angeblich waren ihr die Schlangen bis in die Vagina gekrochen. Entsetzen reihum. Ab jetzt bekommt jeder kostenlose Infos von Kader darüber: „Wie verhalte ich mich in einer Prüfung.“ Die Praxis von Dr. Markus bleibt seitdem eher leer.

    Am Lagerfeuer erklärt Kader, dass sie nebenbei einer Tätigkeit als Sekretärin nachkommt. Sie gibt aber auch zu, dass kein normaler Arbeitgeber sie einstellen würde. Bei der Erzählung bekommt Jens Angst, dass er nach seiner Medienpräsens auch arbeiten müsste. Ja das Leben kann schon grausam sein.

    Zwischendurch sieht man, dass Sonja und Daniel vom Dschungelfieber erwischt wurden. Sie brabbeln wirres Zeug zusammen. Oder sollte das lustig sein und ich habe es nicht verstanden?

    Marc überredet wieder einige zur Morgengymnastik. Honey macht da eher einen Wettkampf draus. Zwischen den Liegestützen muss er aber rauchen. Dies verwundert Marc doch sehr. Mich auch, da er angeblich unter einer Bronchitis leidet.

    In der Zwischenzeit duscht Hanka, in voller Montur. Natürlich darf neben ihr keiner mit duschen. Auf die Aufforderung sich mal trockene Kleidung anzuziehen, da sie sich so eine Blasenentzündung holen könnte, meint Hanka: „Die Klamotten bleiben an bis zum Ende des Dschungels.“

    Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. EIN BEITRAG VON RUDDON - TEIL 2

    Teil 2

    Nun geht es zur Schatzsuche. Dafür wurden Sarah und Honey ausgewählt. Mit seiner Bronchitis kann Honey nicht genug schwitzen (?) und bei jeder Bewegung schmerzt die Lunge. Bei der Morgengymnastisch war da nichts zu sehen. Vielleicht sollte er erst was rauchen. Dr. Bob untersucht ihn und stellt fest, dass die anfangs leichte Bronchitis abgeklungen ist und er gefahrlos weitermachen könne. Honey protestiert, denn er merkt ja die Schmerzen in der Lunge. Aha, das Ende ist nahe, Honey schont sich. Wie soll so das Reagenzglas mit eigenem Körperschweiß gefüllt werden? Dass der Versuch von Sarah es allein zu schaffen scheitert, war abzusehen. Bei ihr war kein Schweißtropfen zu erkennen. Das hätten Jens und Markus locker im Sitzen geschafft. Es gibt also keinen Schatz. Honey wird dennoch vom Camp voller Mitleid gefeiert. Wie lange noch?

    Die nächste Prüfung steht an. Warum Kader, Markus und Sarah gesperrt wurden, wurde nicht gesagt.
    Hanka und Nicole wurden erwählt. Beide springen auf und umarmen sich. Wie jetzt? Hanka und Umarmung? Was ist da passiert und was wurde da nicht gezeigt?

    Weiterhin viel Spaß mit dem Wahnsinn.
    Vielleicht wird es doch noch eine Unterhaltungs-Show.

    AntwortenLöschen