Samstag, 14. Januar 2017

14. Januar 2017 - Was ist typisch deutsch?




Was ist typisch deutsch?

Gibt es einen gemeinsamen Nenner, ticken wir alle ähnlich - nur, weil wir in demselben Land geboren wurden? Mir liegen ein paar Umfrage-Ergebnisse vor, und ich versuche mal, mich denen zu nähern:

Zwei Drittel von uns Deutschen geben als Hobby "Schlafen" an. Einem Hobby, dem auch das übrige Drittel zwangsläufig nachgehen muss, aber mit viel Lust schläft es sich eben noch viel besser.

Im Schnitt verbrauchen wir 8,6 Blätter Papier bei jedem Toilettengang - und das geht nun ans Eingemachte,

denn wie kommt so ein Ergebnis zustande, ist meine Frage? Ich zähle doch nicht die Blätter - oder bin ich da nicht typisch deutsch,

weil ich nicht unter der Zwangsneurose "Toiletten-Blätter-zählen" leide?

Jeder zehnte Deutsche ist tätowiert - okay, zu denen gehöre ich jetzt nicht, obwohl ja jeder gern etwas Besonderes wäre.

Aber es beruhigt mich, dass die Deutschen wohl doch modern sind.

Jeder Hundertste von uns hat vor über einem Jahr das letzte Mal gelacht: Das ist traurig, aber leicht zu ändern: Ich empfehle diesen Leuten einfach,

meinen Blog täglich zu lesen. Auslachen ist erlaubt und gern gesehen.

Immerhin meinen 74 Prozent der Männer und 69 Prozent der Frauen, dass sie in der richtigen Stimmung einen ganzen Saal zum Lachen bringen -

lacht dann das Gebäude? Oder die Menschen, die sich in dem Saal befinden. Ist dieser Saal in einem Keller

oder leiden viele Leute einfach an Selbstüberschätzung? In meinem ganzen bisherigen Leben ist mir überhaupt nur ein Mensch persönlich begegnet, der so viele Leute auf einen Schlag zum Lachen bringen konnte.

64 Prozent der Männer meinen, dass es mit der Gleichberechtigung der deutschen Frau nun reicht.

Gehören die gleichzeitig zu den Männern, die ganze Horden von Menschen zum Lachen bringen können?

In Deutschland leben fast genau so viele Katzen wie Kinder - das ist eine schöne Sache, der jedoch die unschöne folgt,

dass 40 Prozent der Deutschen meinen, ein bisschen Schummeln sei bei der Steuererklärung in Ordnung.

Wer von den 40 Prozent arbeitet direkt beim Finanzamt - und:

Können die besser schummeln als die anderen?

7 Prozent der Deutschen klingeln die Nachbarn wegen zu lautem Sex aus dem Bett -

nicht mal dort hat man seine Ruhe.

Hier endet nun meine Reihe über die typisch deutschen Talente oder Eigenschaften, es sei nur noch kurz erwähnt,

dass der häufigste Kosename für Männer

Schatz ist. Gefolgt von Hase, Bär, Maus und Schnucki.

Zu welchen Gruppierungen Schatz, Hase, Bär, Maus und Schnucki sonst noch gehören

würde mich eigentlich noch viel mehr interessieren.

Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen