Freitag, 27. Januar 2017

26. Januar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Berlin bei Christian



Vorspeise: Hähnchen-Sesam-Honig-Streifen, auf Salat gebettet
Hauptspeise: Sauerbraten mit hausgemachten Semmelknödeln und Apfelrotkraut
Nachspeise: Schneebällen in Vanillesauce mit heißen Heidelbeeren


Der Geistergläubige unter vier Ungläubigen

Zusätzlich jede Menge an Zuschauern, die vom Glauben abfallen.

Christians Motto ist seit einer Psychotherapie "Lebe dein Leben, denn dafür gibt es keine Generalprobe" - und das mit der Generalprobe trifft schon mal auf die Sendung zu, für die er sich, warum auch immer, beworben hat. Die Kameraleute halten drauf, ein Daniel kitzelt Statements heraus - und schon läuft der Redefluss ganz von selber und zum Glück auf Freitag zu.

Christian lebt mit seinem Freund Stevie zusammen und ist irgendwie nur versehentlich schwul geworden. "Ich und der Stevie", sagt er gern, aber nicht aus Versehen. Früher war er verheiratet, hat eine Tochter, die nun doch nicht Chantalle heißt, sondern Janne-Pearl, und hätte sich nie vorstellen können, mit einem Mann zusammen zu sein. Nebenbei stempelt er andere Schwule oberflächlich als "Tunten" ab.

Es wird immer schwieriger, ihm zuzusehen und zuzuhören - und als er meint "Ich geh jetzt mal fürs Essen sorgen, wir Männer tun das" ist das ein Spruch, der mich keineswegs verwundert, sondern darin bestärkt, wessen Geistes Kind er ist.

Auch halte ich es nicht für einen Zufall, dass Vox ihm - dem Geistergläubigen - vier Frauen zur Seite gestellt hat. Schnell haben die Caster den Macho und Hohle-Sprüche-Klopper erkannt, und wupp - vier Frauen können sich mehr aufregen als nur zwei ...

Was es mit Christians Abneigung gegen Essen im allgemeinen auf sich hat, lässt sich in der kurzen Zeit, die sich zum Glück auch noch dem Ende zuneigt, nicht mehr herausfinden.

Doch auf seiner heutigen Speisekarte steht ein Sauerbraten - bestehend aus einem großen Stück Fleisch, und solche verabscheut er eigentlich ganz besonders. Während der ihm keine Probleme bereitenden Zubereitung meint er, dass das Fleisch ja klein geschnitten werde ... Später am Tisch rechtfertigt er seine Wahl mit der Säure des Bratens.

Selbst die Geister, an die er angeblich glaubt, lachen nur noch, weil sie nicht weinen wollen.

Keineswegs bedeutet dieses Anti-Statement für Christian, dass die Frauen-Bande sich besser verhält: Sie sind nur anders unterwegs.

Matilde hat in ihrer Schauspielschule offenbar den bösen Blick erlernt und noch so einiges andere, während die anderen Frauen das von Natur aus beherrschen.

Am Ende bekommt Christian fünfundzwanzig Pünktchen, von Judith und Matilde nur je fünf an der Zahl.

Insgesamt ist die komplette Runde der Totalausfall, und ich erinnere nicht, schon mal fünf Stinkstiefel in einer Woche erlebt zu haben.

Jedoch möchte ich eines nicht verschweigen, denn man muss gerecht bleiben:

Sein Abend wird von den Konkurrentinnen durchaus als lustig eingeordnet - und Christian als Gastgeber sei phantastisch!

Jetzt ist aber Ruhe im Karton.

Nein, das bin nicht ich, die das schreibt, sondern ein böser Geist aus Christians Wohnung, der mir auf die Schulter haut und mich dringend und mit lauter Stimme ganz in Christians Sinn bittet, mich zurückzuziehen.

Mache ich dann auch. Wollte sowieso gerade gehen.

Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Durchatmen, tief durchatmen, entspannen, die liegenden Hund machen, atmen, atmen....

    So, jetzt ganz langsam kann ich mich mit dem heutigen Abend beschäftigen. Schnell noch eine Tasse Tee und es kann losgehen.

    Natürlich war ja im Vorfeld bereits klar, dass wir bei Chris keine große Kochleistung zu erwarten haben. Wer im Vorfeld so auf die Pauke haut, so viele Abneigungen sein Eigen nennt und keinerlei positive Beziehung zu gutem Essen hat, kann in der Regel in der Küche einfach nix!

    Chris packt aber einfach mal eine Schippe drauf: Dinge die er im Vorfeld kaum ertragen konnte (große Stücke vom Fleisch....) werden am eigenen Abend komplett ignoriert. Extrawünsche für seine Gäste? Fehlanzeige! Probekochen? Fehlanzeige! Selbstzweifel? Ja, mit absoluter Sicherheit!

    Nach einer großen Runde durch die Wohnung und das Privatleben von Chris, dürfen die Essensspiele eröffnet werden. Und nur fast alle Gästinnen spielen das böse Spiel mit, in der Sache dürfte sich der heutige Gastgeber etwas verschätzt haben!

    Apero: lecker, einfach, spritzig!

    VS: gemischter Salat mit Hähnchenstreifen - genial! Muss Kondensmilch in ein Dressing? Chris kommt so langsam an seine eigenen Kochgrenzen!
    HG: Sauerbraten aus dem Schnellkochtopf, grobe Semmelknödel und aufgepepptes Rotkraut - ein Wunder! Diese Rezepte müssen direkt dem Kochbuch von Steve entsprungen sein!
    Dessert: mein Highlight, die Schummelgeschichte zu den Beeren - Respekt! Der Rest des Desserts: Schweigen!

    Zuviele Punkte für diese Art von Gastgeber und Anspruchssteller!

    AntwortenLöschen