Dienstag, 17. Januar 2017

17. Januar 2017 - Wenn es dich nicht gäbe ... müsste man dich erfinden.




Wenn es dich nicht gäbe ...

müsste man dich erfinden.

Wenn ich mir jemanden hätte backen müssen, wärst genau du dabei heraus gekommen.

Mein unermüdlicher Beschützer und Held, mutig und oft verwegen und manchmal recht eigenwillig.

Deine Flirts mit anderen Frauen sind legendär, aber nach Hause gehst du nur mit mir. Ich habe eben jede Menge Glück.

Jeden auch nur flüchtig irgendwann Gekannten, erkennst du wieder - ganz im Gegensatz zu mir. Meine Schwierigkeiten mit dem Wiedererkennen von Gesichtern sind oft genug peinlich. Dann hilfst du mir schnell und von dem anderen Menschen unbemerkt auf die Sprünge.

Ich liebe es, deinen Schlaf zu betrachten - und wenn du dann langsam unruhig wirst und lebhaft träumst, wüsste ich zu gern,

worum sich diese Momente drehen und warum sie dich beschäftigen. Du erzählst es mir leider nie.

Stundenlang kann ich in deine braunen Augen sehen - und erkenne darin so viel Seele und Herz, und mir wird es warm und gemütlich.

Du guckst nicht, was im "Dschungel" oder beim "Dinner" abgeht, es interessiert dich nicht,

aber du urteilst nicht. Du urteilst nie über mich.  Du setzt dich neben mich, während ich zuschaue - und langsam fallen deine Augen zu - und still und heimlich bewache ich deinen Schlaf.

Du bist mein treuer Gefährte seit langer Zeit, und wenn du auch nicht mehr der Jüngste bist, hast du hier und da noch Unsinn im Sinn - und so muss ich mich hin und wieder vor dich stellen und dich beschützen.

Denn die Beschützerrolle ist ansonsten deine - nichts entgeht deinen schönen braunen Augen und deinen süßen Ohren, und jeder Unbekannte, der mir zu nahe kommt, wird erst einmal auf die Schnelle taxiert und eingeschätzt.

Du bist immer richtig gut beschäftigt mit deinen Rollen, mein Leben zu behüten und schön zu gestalten.

Lass uns noch einen langen Weg gemeinsam gehen,

mein Robin.

Du bist am 13. Januar 2017  13 Jahre alt geworden und bereits ein älterer Kerl, aber mein

immer noch schöner

Yorkshire-Terrier.

Guten Tag, Gruß Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen