Freitag, 27. Januar 2017

27. Januar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Berlin bei Izabella



Desi-Slavic-Fusion (Mischung von südasiatischer und polnischer Küche)
Vorspeise: Chili-Lime-Calamari auf Mango-Spinat-Beet
Hauptspeise: Badami Murgh Korma  (indisches Hühnchen in Mandelsoße) mit Rote-Bete-Carpaccio, dazu duftender Basmati-Reis und heißes Naan
Nachspeise: Schoko-Cranberry-Küchlein auf Vanille- und Pflaumen-Spiegel, dazu pinker Kashmiri-Chai


Der Humor bleibt mir im Hals stecken

denn an keinem einzigen Tag bekomme ich eine der von mir geliebten Vorliegen dafür: Ich möchte mich amüsieren über dieses und jenes und gerne,

aber fünf aufeinander folgende Tage, an denen zwar vor Ort in Berlin nicht der Ernst des Lebens zelebriert wurde,

aber die Ernsthaftigkeit, mit der die Teilnehmer die jeweils anderen beurteilten und auch am letzten Tag bewerten

- zum Teil kann sich Jack Nicholson dahinter verstecken, wenn Matilde loslegt

oder Christian glatt als Rumpelstilzchen durchgehen.

Izabellas Beziehung zu ihrem Sohn Kamil gefällt mir, aber alles läuft dennoch zu sehr auf dessen angeblich (ich bin musikalisch nicht so gut unterwegs wie jener Musiker, von dem ich neulich sprach) musikalischem Talent hinaus:

Eine Eislauf-Mama?

Immerhin singt er in der Deutschen Oper Berlin. Schön. Dann hätte er bei Vox nicht auch noch singen müssen.

Wie Judith habe auch ich den dringenden Eindruck, dass Izabella in den letzten vier Tagen weniger aufmerksam, intensiver oder überhaupt interessierter am Dinner war

als gerade heute.

Immerhin promotet sie noch ihre Schmuckstücke.

Die können ja fein sein,

aber die menschlichen Schmuckstücke habe ich in dieser Woche vermisst.

Matilde bringt es vielleicht auf einen Nenner, als sie ihre überlange Zunge raus lässt:

Anstatt zum Dinner hätte sie damit zum Guiness-Buch der Rekorde gehen können.

Izabella bekommt achtundzwanzig Punkte.

Matilde hat sich zum Gewinn von 3.000 Euro gemeckert. Wenn es danach ginge, hätte aber jede und der Kerl auch den Sieg verdient gehabt.

Für die Macher, also itv: Ein Stinkstiefel pro Woche reicht, fünf sind entschieden zuviel.

Guten Abend, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen