Dienstag, 10. Januar 2017

9. Januar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi - Montag in Nürnberg bei Thomas



Vorspeise: Cappuccino von der Marone, Räucheraalschaum, Brot
Hauptspeise: Salzwiesenlamm, Absinth, Lauchzwiebeln, confierter Kürbis
Nachspeise: Karamell-Parfait auf Erdnuss-Schokoladenboden, Karamellhippe


Vox-Roulette

und schon stoppt die Kugel auf der Zahl 35. Fünfunddreissig Punkte für Thomas, der sich in dieser Woche mit

vier anderen Kerlen (na ja, so attraktiv wie mein Titelfoto vermuten lässt, finde ich die nicht alle) darum bemüht,

für den gelernten Koch gehalten zu werden. Denn wieder einmal wird ein Koch gesucht, der mit einer Legende ausgestattet wurde und

bis zum Freitag, dem Tag der Enttarnung, können sich alle weiterhin fröhlich und entspannt die Kante geben.

Bierernst darf man die Sendung ohnehin nicht nehmen, und die fünf Kerle sind bereits am Montag auf dem richtigen Weg,

eine Sause aus der Veranstaltung zu machen.

Die wird auch dadurch nicht getrübt, als jemand Stefan für 72 Jahre hält, obwohl er nur 49 ist. Wenn Mann oder Frau, das lachend wegstecken kann,

dann hat er wirklich Sinn für Spaß.

Thomas liebt Rock'n Roll und Kochen und Tattoos. Und offenbar mag er es von Zeit zu Zeit, sein Gesicht hinter einem opulenten Vollbart zu verstecken. Auf einem Foto ohne Bart wirkt er deutlich jünger. Dass ich keine Bärte mag, ist mein persönliches Problem. Obwohl ich nicht von einem wirklichen Problem sprechen möchte - ich habe schließlich keine direkten Berührungspunkte mit diesem oder einem anderen Bartträger.

Am besten gefällt mir der wild dekorierte Nachtisch, und dessen Inhaltsstoffe. Wenn man mal von dem Erdnuss-Bestandteil im Kuchenboden absieht - Erdnüsse sind nicht mein Favorit. Aber die wird man vermutlich nicht so deutlich herausschmecken. Dabei habe ich jetzt völlig vergessen, dass ich den Nachtisch

überhaupt nicht probieren darf. Also: Alles wunderbar.

Wie die Woche sich entwickelt, zeigt die Roulette-Kugel am nächsten und am folgenden Tag ... Stefan steuert schon wieder zehn Punkte hinzu - ist in der Vorschau zu erkennen.

Dabei bräuchte er dringend Geld für die Reinigung seines Sakkos, dem er ein alkoholisches Bad verpasst hat.

Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen