Dienstag, 7. Juni 2016

6. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Regensburg bei Sandra

Bad Wildungen, "Hexenhaus"
Aperitif: Granatapfel-Martini
Vorspeise: Mit Büffelmozzarella gefüllte Fleischklößchen auf einem Salatbett der Saison, dazu Stangerl vom Mohn
Hauptspeise: Scharfes Gemüsepfanderl mit Rinderfiletspitzen und Knoblauch-Rosmarin-Kartoffeln
Nachspeise: Windbeutelschwäne auf Beerenfruchtspiegel


Die Heidi Klum von Regensburg

und die sich aufdrängende Frage, wie um Himmels willen Sandra zu diesem Spitznamen kommt:

Denn der redselige Ralph hält sie nach Ansicht eines Fotos für ein Plus-Size-Model, und ich komme am Ende des Artikels gerne auf ihren Spitznamen zurück.

Mit ihrer Schwester Veronika, die allgemein Uschi genannt wird, versucht sich Sandra in ihrer Küche. Veronika oder Uschi - hier ist nicht viel so wie es scheint, aber vieles scheint und nicht alles passt.

Während Sandra nicht Probe gekocht hat, hat sie mit ihrem Mann wenigstens Probe getrunken bis man beinahe die richtige Mischung für den Aperitif gefunden hätte,

wenn da nicht die Geschmacks-Knospen so weit betäubt gewesen wären, dass es auch schon egal war, wie er schmeckte.

Und das mit dem Probe-Kochen? Kein Problem, holt sie vor laufender Kamera schnell nach, die all die Fehler auf laufende Bilder bannt - und zur Kritik frei gibt.

Aber gegenseitige Lobhudeleien spielen bereits nach ein paar Minuten eine große Rolle in der Regensburger-Runde. Zwar gibt es für den ersten Eindruck keine zweite Chance,

aber dieser Eindruck muss nicht zwangsläufig richtig sein.

Ein erstes Mal lässt sich eben grundsätzlich nicht wiederholen.

Anneliese, die nicht Tod noch Teufel so sehr fürchtet wie Liesel genannt zu werden, isst abends nie sehr viel - wohl überhaupt nichts, wie ich schätze - und will alles nur probieren.

The Taste sozusagen. Nicht, dass sich in Zukunft nicht nur Leute beim perfekten Dinner bewerben, die nicht kochen können - sondern auch jene, die nicht essen mögen.

Ralph fürchtet um seine Figur am Ende der fünf Tage, darum findet er die heutigen kleinen Portionen schon mal gar nicht schlecht:

Gibt es eigentlich Leute, die nur beim perfekten Dinner essen und ansonsten an Löwenzahn kauen?

Aber für Ralph gilt sowieso: Hauptsache reden, reden, reden!

Während Sandra ihr 50-Shades-of-Grey-Hauptgericht mit blass-grauem Rinderfilet serviert, sitzt ihr Hündchen Jimi Hendrix zu den Füßen der Gäste und

zittert.

Das kenne ich: Wenn meine Hündin Bienchen etwas Leckeres wittert, zittert sie auch vor Aufregung.

Und Jimi wird es als lecker empfinden. Die Gäste und ich weniger.

Zumindest stört niemanden der Hund unter dem Esstisch. Auch in Restaurants dürfen sie dort sitzen und müssen nicht

an der Garderobe aufgehängt werden.

Am besten schmeckt allen schließlich der Windbeutel-Schwan.

Sandra bekommt achtundzwanzig Punkte.

Ach ja, und ich wollte noch einmal auf

Heidi Klum

zurück kommen:

Vermutlich haben Sandra und das Model doch eine kleine Gemeinsamkeit:

Sie können beide nicht kochen!

Guten Morgen, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Die Montagsköchin , Heidi Klum aus Regensburg.

    Humor hat sie jedenfalls, sie nimmt sich selbst auf die
    Schippe.

    Vielleicht haben die Beiden aber doch Gemeinsamkeiten,
    4 Kinder die auf Pfiff von Mami kommen müssen, oder mit
    moderner Technik vernetzt werden.

    So kann Familienleben auch klappen.

    Kochen kann unsere Regensburger Mama nur mäßig, sie wird
    die Familie satt bekommen aber mehr, als die Teller füllen
    mit guter Hausmannskost, wird es nicht sein.

    Ein wenig mehr Mühe hätte sie sich geben können, schon aus Respekt.

    Ich kann diese Sätze nicht mehr hören, ich habe es noch nie vorher gekocht, ich weiß nicht wie es schmecken muss,
    abschmecken kann ich nicht.

    Also alles Glücksache?

    Ich nenne es schlampig.

    So sah auch die Anrichtungsart aus , einfach auf die Teller
    geklatscht, mit den Fingern noch ein wenig umdekoriert,
    fertig.

    Mit den Punkten war sie sehr gut bedient.
    Ich hätte 6 gegeben.
    Montag, was will man erwarten.

    Heute wird es wieder schwül, ich gehe in Deckung.
    Gruß, Anna

    AntwortenLöschen