Dienstag, 14. Juni 2016

13. Juni 2016 - Vox - Mein himmlisches Hotel - Montag in Bernkastel-Kues bei Carina und Heiner

An der Mosel
mit Hochwasser-Markierung




Mein himmlisches Hotel

"Zum Kurfürsten" in Bernkastel-Kues


Unterkühlter Lifestyle

und der liegt insbesondere an den beiden Inhabern des Wellness-Hotels, Carina und Heiner. Herzlichkeit in auch nur abgeschwächter Form hat keine Chance, doch wer neben dem durchgestylten Ambiente auch das menschlich Kühle sucht,

ist hier gut aufgehoben. Immerhin ist ein sogenanntes "Familien-Hotel" auch nicht jedermanns Sache, und wenn man nicht Gefahr laufen möchte,

in eine Hotelier-Familie in einer ländlichen Gegend quasi als Familien-Mitglied aufgenommen zu werden,

ist man mit diesem Betrieb gut bedient. Hier zählt Sachlichkeit und ein Hauch von Schick. Und es gilt, die Nase immer eine

Handbreit weit über den Gästen zu heben.

Tatjana fühlt sich sogleich unwohl in diesem Haus, denn auch ihre Mitstreiter Thomas und Matthias besitzen offenbar Luxushäuser am Standort "Mosel", während sie ein kleines Winzer-Hotel führt.

Dass Tatjana keinen eigenen Weinberg zu ihrem Haus besitzt, muss Carina sogleich erkunden. Damit steht Tatjanas Haus auf einem noch kleineren Level.

Die Preise im "Kurfürsten" für die angereisten Gäste betragen 174,-- €, 202,-- € und 304,-- € - natürlich ist das reichhaltige Frühstücksbuffet ebenso inbegriffen wie der Wellness-Bereich.

Während Tatjana die Nadel im Heuhaufen sucht und bei ein paar Zahnpastaspritzern auf den Badezimmer-Fliesen fündig wird,

versucht Heiner erst gar nicht, sein Life-Style-Konzept zu erklären, sondern meint: "Man kann es nicht erklären, man muss es fühlen ..."

Leider fühle ich nur Kälte.

Die zieht sich durch diese kleine Werbesendung und spricht sicherlich auch viele Leute an.

Der Betrieb von Carina und Heiner bekommt von der Konkurrenz am Ende eine Gesamtpunktzahl von 8,6.

Am Freitag wird dann noch zu Buche schlagen, wieviel jede/r einzelne für das jeweilige Zimmer bezahlt hat.

Man darf nämlich auch eine Summe vom Gesamt-Zimmerpreis abziehen ... falls es dem einen oder anderen Konkurrenten dann doch nicht soviel wert ist.

Das dürfen andere zahlende Gäste natürlich nicht. - Die müssen aber sicherlich auch keine alberne Air-Brush-Spiele veranstalten und sich vorübergehende Tattoos auf die Haut pinseln lassen.

Vielleicht haben die Inhaber selber nicht so viel mit Wellness und Sport am Hut, und haben sich von einem Kindernachmittag inspirieren lassen,

um ihre Gäste zu bespaßen.

Den Luxus für ein 304,-- €-teures Zimmer kann ich nicht erkennen. Da hilft auch die blasierte Miene von Carina nicht weiter ...

Guten Morgen, Gruß Silvia


2 Kommentare:

  1. Hallo BB,
    da in dieser Woche bei Vox nur Wiederholungen laufen, kenne
    ich diese Hotelwoche natürlich schon.

    Zeitweise sah ich mir das regelmäßig an.
    Vorhin bin ich in die Vormittagssendung reingezappt, oh
    diese Tatjana, die alle Register zieht.

    Ich will nicht vorgreifen zumal ich vergessen habe, wer
    damals Sieger wurde.
    In guter Erinnerung blieb mir der Italiener.
    Hoffentlich irre ich mich nicht.
    Schaun wir mal.

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es für mich neu ist, und ich auch noch nicht oft "Mein himmlisches Hotel" geguckt habe, ist es ganz nett, das mal anzusehen. Später kommt ein Beitrag zu Dienstag bei Tatjana. Einen guten Morgen, Gruß Silvia

      Löschen