Freitag, 24. Juni 2016

24. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunsch-Menü - Freitag in Hamburg bei Marko

Straußen-Steak, in einem australischen Restaurant

Vorspeise: Feldsalat mit karmellisierten Nüssen und einem Avocado-Birnen-Dressing
Hauptgang: Straußen-Steak in Cognac-Rahmsoße mit Süßkartoffel-Püree und grünem Spargel
Nachtisch: Zimt-Parfait


Marko muss Kerstins-Wunsch-Menü kochen





Auf den Hund gekommen am Black Friday

Denn dieser schwarze Freitag untergräbt Markos Menü, das ihm Kerstin auf den Weg gegeben hat, um mal so richtig aus sich heraus zu kommen. Natürlich wusste sie im Vorfeld nicht, wer ihren Menü-Wunsch zieht, aber

mit Marko gelingt das Gesamt-Arrangement besser als sie es selber hätte schaffen können.

Doch die neuesten Nachrichten von einem Austritt der Briten aus der EU lassen die Zuschauer-Zahlen sinken. Nachrichten- und Diskussions-Sendungen winken ...

Fußball steht ihm heute nicht im Wege. Es ist wieder mal ein Tag Pause inmitten der Spiele, die sicherlich nicht als erneutes Sommer-Märchen in die Geschichte eingehen werden.

Dafür steht ihm der einjährige Doodle-Dog Max zur Seite, wann immer Max das für erforderlich hält. Da ist der Hund nicht ganz so sanft wie sein Herrchen und hört und pariert für

keine zehn Punkte, nur weil Marko ihn beim Namen nennt und ruft.

Eine Schildkröte bevölkert zusätzlich Markos Zuhause. Sie heißt Mona und er hat sie seit siebzehn Jahren.

Ein Typ, der mir gefällt.

Violet trägt heute wieder Pelzkragen. Und einerseits ist es gut für die Herzen, die einst unter diesem Kragen geschlagen haben - und durch ihre Stimme nicht länger und nachhaltig malträtiert werden können,

andererseits ist sie eine Boutique-Verkäuferin, die sinn- und völlig losgelöst von Schuldgefühlen sich Felle um den Hals hängt,

mit denen einst Tiere ihre nackte Haut geschützt haben.

Null Punkte für Violet. Für ihre Stimme, für sie überhaupt.

Marko bekommt fünfunddreißig Zähler und liegt somit gleichauf mit Kerstin. Sie fallen sich um den Hals, als wären beide gleichauf in ihren Kochkünsten.

So ist kaum etwas wie es auf den ersten Ergebnis-Blick scheint. Kerstin hat nichts oder fast nichts selber gekocht,

aber Kritik üben kann sie ohne fremde Hilfe.

Für die 1.500 Euro werden Max vermutlich viele Leckerlies gekauft - oder, wenn er Pech hat, ein

Hundetrainer engagiert.

Für einen Sieger meines Herzens ist Marko dann doch leider zu farblos geblieben.

Guten Abend, Gruß Silvia 



3 Kommentare:

  1. "Kerstin hat nichts oder fast nichts selber gekocht".
    Schön, dass das wenigstens noch einmal zur Sprache kam.
    Unter "sportlichen" Gesichtspunkten betrachtet, müsste man sie
    disqualifizieren.

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Sieger, na , damit kann ich leben.
    Stimmt BB, eigentlich hätte er den Sieg allein einheimsen
    müssen.
    Aber der Voxgott und seine Helfer entschieden sich dagegen.

    Oft habe ich das Gefühl, dass hinter der Kamera kleine Tippgeber lauern.

    Für die magere Vorspeise konnte M. nichts, sie war nun mal
    so gewünscht.

    Mich verwunderte, dass er sich gar keine Mühe gab frisches
    Straußfleisch zu bekommen.
    Da hätten doch ein paar Anrufe genügt, der Freund hätte
    sich darum kümmern können.

    Verwundert hat mich, dass der Hund unbedingt zum Einkauf mit musste.
    Nun kümmerte sich ja eine Praktikantin, aber ich hatte vorhin auf dem Parkplatz meines Supermarktes 2 Hunde die
    dort warteten.

    Der eine fing jämmerlich zu jaulen an, der andere stimmte
    ein, es war ohrenbetäubend.
    Mir taten die leid, müssen die unbedingt überall mit?
    Berufstätige haben doch auch eine andere Lösung.

    Egal, so lange M. die Schildkröte daheim lässt, ist alles gut.
    Ein wenig hatte er die Gelassenheit einer Schildkröte.

    Sein Parfait schien gelungen, für Violet war es ein Eis.
    Na, kalt war es, warum nicht .

    Grässlich diese beiden jungen Hamburgerinnen.
    Vielleicht sehen sie bei der Ausstrahlung wie sie wirken.

    Natürlich habe ich Vox im Verdacht, dass sie die Teilnehmer
    nach Lust und Laune vorführen.
    Menschen mit solchen Stimmen werden öfter eingeblendet.

    Ist aber meine Privatmeinung.
    Vielleicht bin ich durch die anhaltende Hitze zu kritisch.

    Ein schönes Wochenende wünscht Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde meine beiden Hunde nie zum Einkauf mitnehmen und vor dem Laden anbinden. So manch einer hat das schon bitter bereut. Denn es gibt Leute, die so etwas ausnutzen - und den Hund mal eben mitnehmen. - Ein schönes WE, Gruß Silvia

      Löschen