Donnerstag, 23. Juni 2016

23. Juni 2016 - Das perfekte Dinner - Das Wunschmenü - Donnerstag in Hamburg bei Kerstin


Vorspeise: Hummerschaumsuppe
Hauptspeise: Rinderfilet mit Burgundersoße an Bratgemüse
Nachspeise: Mousse au Chocolat


Kerstin muss Lars' Wunsch-Menü kochen

Ölung, nicht die letzte ... 

Die Ayurveda-Expertin Kerstin hat beim Fernmeldeamt gelernt.

Oh je, da wird vermutlich einiges nicht überein kommen mit dem, was sie heute arbeitet und früher gelernt hat.

Aber sie ölt Menschen ein, ohne ihnen die Letzte Ölung zu verabreichen. Dabei bringt sie Körper und Seele in einen Einklang -

und das hilft besonders den Leuten, die fest daran glauben.

Etwas weltlicher geht es mit der Gelatine zur Sache. Nicht nur Kerstin, sondern auch die in Ausbildung zur Konditorin befindliche Lena meint, es heißt immer noch und schon wieder und wieder und wieder

GelaNtine.

Da hilft es nur, mal auf der Verpackung nachzulesen und es zu verinnerlichen.

Ich erwähne diesen Fauxpas übrigens zum allerersten Mal. Und werde es wohl erst in drei Jahren wieder einmal zum Thema machen.

Mit ihrer Freundin Sylvie, die auch dem Ayurveda den Treueschwur gegeben hat, meint Kerstin,

dass Ayurveda dafür Sorge trägt, dass der Mensch gesund bleibt. So gesund, dass er gar nicht erst krank wird.

Ich sehe bereits Einhundertzehnjährige, die sich aus Fake-Gründen einölen lassen, denn sterben können sie nicht mehr ...

Schließlich erklärt Lena in die Runde, was "Zur Rose abziehen" bedeutet - auf diesen Auftritt wartet sie bereits seit ihrem eigenen Dinner-Tag.

Daher mein Foto von der letzten Rose, die mir über den Weg gelaufen ist - und völlig ohne GelaNtine fest und wie eine Eins Stand beweist.

Mit fünfunddreißig Punkten geht Kerstin - wohl verdient - an die Spitze der bisherigen Mit-Köche, ob sie es als Hobby oder nur als

Weg ins Fernsehen genutzt haben - egal, wischt man weg.

Ach ja, und Kurkuma tötet alle Bakterien ab - wie Kerstin meint. Besonders die auf allen Tastaturen vom Fernmeldeamt.

Erstmals in dieser Woche keine Langeweile. Aber ewig leben möchte ich nicht, darum verzichte ich

vollends auf Ayurveda-Litaneien und Produkte.

Guten Abend, Gruß Silvia


2 Kommentare:

  1. Bevor ich wegen der angesagten Hitze Schnappatmung bekomme,
    schnell noch ein paar Eindrücke vom gestrigen Dinner.

    Vorab, sie liegt zu Recht mit den Punkten an der Spitze.

    Das Violet siegen sollte, ging mir gegen den Strich weil
    die Bewertung einfach zu hoch war.

    Natürlich war das gestern auch nicht das perfekte Dinner.

    Aber allein schon das gut zubereitete Fleisch, war viele
    Punkte wert.

    Da ist das Rind nicht umsonst gestorben.

    Auch die Rotweinsoße schien gelungen, auch wenn es nicht Madeira war, hat eh keiner bemerkt.

    Ist Madeira nicht ein Süßwein? Ich habe keine Ahnung weil ich
    Rotwein nicht vertrage und deshalb meide.

    Die gestrige Kandidatin wird sicher ein paar Kunden mehr bekommen, die sich einölen und krabbeln lassen.

    Sei es ihr gegönnt.

    Der heutige GG könnte noch das Siegermenü kochen, ich glaube der tut nur so leicht einfältig.

    Mal schauen, wenn es möglich ist.

    Heute 36 Grad, damit werde ich auf Dauer nicht mehr viel älter.

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte durch, liebe Anna. In meist liegender Position und viel Wasser habe ich den gestrigen Tag hier überstanden. Es waren weit über 30 Grad. Am Abend fing das Gewitter mit Starkregen an, das erst um ca. 8.00 Uhr morgens endete. Jetzt ist es im Moment etwas angenehmer. Liebe Grüße, Silvia

      Löschen