Donnerstag, 30. Juni 2016

29. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Frankfurt/Main bei Gisela

Aperitif: Prime Thyme
Vorspeise: Gefüllte Büffelmozzarella-Kugel mit Pancetta auf Rucola
Hauptspeise: Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet auf gegrillten Cocktailtomaten mit Kartoffel-Zitronenbällchen und Zuckerschoten
Nachspeise: Orangencreme mit Zitruskompott


Die Probleme sitzen am Tisch

und Gisela ist schon im Vorfeld nicht gut auf dem Damm. Entweder noch müde vom Vortag oder in böser Erwartung ihres eigenen Dinner-Tages. Vermutlich beides.

Vielleicht hätte sie vor ihrer Bewerbung beim "Perfekten Dinner" noch schnell ein Medizin-Studium abschließen sollen oder wenigstens eine Ausbildung zur Ernährungs-Beraterin machen müssen,

um all dem gelassen entgegen zu treten.

Die Welt von Nina versteht sie nicht. Und da ist sie nicht alleine, denn mal ist Nina Vegetarierin, dann wieder Veganerin, dann wieder zickig, doch am Ende großzügig mit den neun Punkten, die sie für Giselas Menü gibt.

Obwohl es für Nina am Montag noch die größte Hürde gewesen wäre, eine Zicke in ihrer Runde zu haben - gibt sie, ganz wie erwartet - diese selber.

Ihr Lachen ist antrainiert und wirkt nur hier und da mal echt ...

Gisela lacht kaum bis gar nicht.

Während sich die beiden Kerle über Fäkalien den Ast ablachen. Vielleicht ist vorher ein Praktikant mit dem Klo unter sich zusammen gebrochen ... Man weiß nicht, wie sie sonst auf dieses Thema kommen, das zwar entfernt etwas mit Essen zu tun hat,

aber keinesfalls mit Giselas Mühen und Lasten des Tages in Einklang zu bringen sind.

Sicherlich hat Gisela am Ende des langen Tages das Gefühl, um zehn Jahre gealtert zu sein.

Sie nimmt die gestellte Aufgabe viel zu ernst: Ist doch nur die Sendung eines Privat-Senders, und es ist vielleicht an der Zeit, dass mal jemand das Kochgeschirr hinschmeißt und öffentlich kapituliert.

Eine Gluten-Unverträglichkeit ist schon für Betroffene schwer in den Griff zu bekommen -

dies nun im Schnellverfahren von anderen Leuten zu erwarten, sollte vielleicht doch ein Grund für "Leidtragende" sein,

nicht an solch einer Sendung teilzunehmen.

Und ob vegan oder vegetarisch oder was auch immer: Eine klare Ansage anstatt Wischi-Waschi macht es für alle anderen einfacher.

Dennoch steckt Gisela sagenhafte sechsunddreißig Punkte ein - wovon sie an diesem Abend bestimmt nicht wirklich träumt ...

Vielleicht gibt ihr Menü allein nicht die hohe Bewertung her, aber ihr Leidensweg an diesem Tag ganz sicher.

Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. BB,du sagst es, genau so habe ich den Abend bei Gisela gesehen und mich ein wenig in ihr wiedererkannt.

    In dem Alter ist man nicht mehr so anpassungsfähig oder in
    meinem Fall, nicht gewillt jedem Trend die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

    Wo ich schon bei Eva bin, die an ihrem Kochabend noch ziemlich gelassen ihre Allergie erwähnte.

    Gestern nun dieses Krümeltheater, dann mag sie die Erbsen
    nicht wegen der Kügelchen, waren das nicht Erbsschoten?

    Da hat man doch nur kleine Andeutungen von den Kügelchen.

    Warme Tomaten gehen gar nicht, tja Mädel dann lass sie abkühlen.

    Wie gesagt, meine Generation bekommt dann ein Gesicht wie
    Gisela.
    Unverstellt aber ehrlich.
    Ich hätte ein Extrabrot beim Bäcker bestellt aber da liegt
    es auch neben anderen Backwaren.
    Ha, es ist schrecklich.

    Gisela ist eine geübte Köchin , ihren Bisquit backt sie mit
    links, gelingt immer, keine Herausforderung.

    Die Szene in der Küche, als sie dem gestrigen Koch ihre
    kleinen "gelingtimmertricks" zeigte, einfach super.

    Nina ist einfach nur kamerasüchtig, sie hat es schwer die
    Veggiversion bis Freitag durchzuhalten.

    Ich frage mich , wie macht die es in ihrem Beruf.

    Die Weddingplaner veranstalten ja auch Probeessen mit ihren Kunden,
    ich weiß das von meiner Enkelin.

    Na, sie kann ja sagen, theoretisch müsste es schmecken.

    Gestern hätte es mir geschmeckt, für mich hat sie die Anforderungen an eine Hobbyköchin erfüllt.

    Ich muss sie ja nicht mit Lafer vergleichen ( den mag ich nicht).

    Nun soll Nina mal zeigen was sie drauf hat, sie ist zumindest immer dankbar für die Extrawürste die sie bekommt
    und punktet fair.

    Hier scheint die Sonne, bitte bei 25 Grad aufhören.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen