Mittwoch, 22. Juni 2016

21. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunsch-Menü - Dienstag in Hamburg bei Violet



Vorspeise: Mango-Salat mit grünem Spargel und einem Saté-Spieß, dazu gebackene Reisnudeln
Hauptspeise: Seeteufelmedaillon im Serrano-Schinken-Mantel auf Ratatouille-Gemüse mit Safranrisotto und Limonensoße
Nachspeise: Rote Grütze mit weißer Schokomousse


Violet muss Lenas Wunsch-Menü kochen


Kein Menü ohne Sorge

Die mit dem schönsten Namen der Woche, Violet, holt eine vorbereitete dunkle Schoko-Mousse aus dem Kühlschrank -

und sorgt sich gleich - und wie sich später herausstellt, nicht zu Unrecht - ob ihr die weiße Mousse gelingen wird.

Es war vermutlich jemand so freundlich, ihr die dunkle Mousse zuzubereiten, denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Dessert gewünscht wird, ist nicht von der Hand zu weisen

und beinahe, ja beinahe, hätte es geklappt ...

Violet mit dem Löwen-Tattoo, denn Löwen sind ihre Lieblings-Tiere, geht erst einmal einkaufen. Nicht im Löwen-Outfit, aber im Fuchs- oder sogar Katzenjackchen gefällt es ihr, vor die Kamera zu treten. Sie tätigt einen Einkauf von weit über 200 €, der dann in eine kleine Einkaufstasche passt.

Vermutlich tragen die anderen Taschen die Vox-Praktikanten, damit sie nicht untätig herumstehen.

Die heutige Sendung hat für mich kein Einschlaf-Potenzial, denn Violets Sing-Sang-Stimme hält mich vom entspannten Dahindösen ab ...

bis ich endlich weiß, worauf sie hinaus will mit dieser Attitüde:

Sie möchte sich fürs Ohnesorg-Theater empfehlen! Und im Laufe ihres Abends dreht sie immer mehr auf, bis endlich

gegen 20.00 Uhr Ruhe eintritt.

Vorher bekommt sie vierunddreißig Punkte verpasst. Nur die Menü-Geberin Lena geizt hier mit sieben Zählern etwas.

Lenas Taktik? Eher nicht, sondern mehr als großzügig angemessen. Obwohl Lenas Augen bei jeder ihrer kritischen Anmerkungen erfreut aufblitzen. Ohne Freude ist die Menü-Geberin nicht, wenn es ihr nicht schmeckt

wie auf Bali, wie bei Papa oder Oma.

Sprachlich verstehe ich leider nicht alles, was Lena von sich gibt. Sie als erste und Violet als zweite "Hobby-Köchin" haben jeweils einen kleinen Sturm in meinen Ohren hinterlassen,

von dem ich mich erholen muss. Aber Kummer ist man beim Dinner allemal gewohnt,

und wenn es anders wäre, gäbe es keinen Schreib-Bedarf.

Ach ja, parallel zur vermutlich wenig beachteten Dinner-Sendung hat Deutschland den Sieg eingefahren. Wenigstens hört man die Fußballer nicht sprechen, sonst wäre es nur halb so schön ...

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Beim zappen zwischen Fußball und Dinner bekam ich immer
    noch genug mit um festzustellen, beides war nicht berauschend, da hätte noch ein dritter Sender Platz
    gehabt.

    Unsere Fußballer enttäuschten mich wegen der verschenkten
    Chancen, Violet enttäuschte mich wegen ihrer mittelmäßigen
    Kocherei.

    Der versuchte Trick mit der Schokomousse entging mir auch
    nicht.
    Pech gehabt, außerdem war die weiße Schoki angebrannt,
    keiner merkte es.

    Auffällig war die überschwänglichen Lobpreisungen durch die
    ältere Teilnehmerin.
    Wenn sie bei diesem Menü Schnappatmung bekommt, was wird
    sie dann wohl kochen.

    Schwierig war dieses Menü überhaupt nicht, jede Hausfrau
    bekommt das hin.
    Behaupte ich mal, das hätte ich gewuppt und ich bin
    wahrlich keine Zuschauerin, die jeder Kochsendung nachläuft.

    PD ist aber auch keine Kochsendung, wie wir wissen.

    Bis heute Abend, ohne Fußball.
    Gruß Anna, die Sonne knallt schon.

    AntwortenLöschen