Freitag, 10. Juni 2016

10. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Regensburg bei Andrea


Aperitif: Herzkasperl
Vorspeise: Jakobsmuscheln mit Wasabi und Chilifäden
Hauptspeise: Lammrücken aus dem Bayerwald mit Kartoffeln und Karotten
Nachspeise: Mangosorbet mit Schokokuchen



Swiss-Girl-Show

Andrea ist ein Wirbelwind, aufgedreht, hat Hummeln im Hintern und ist lustig. Eine Bewertung wie aus einem Traum - oder aus einem Naturkunde-Buch.

So sehen sie ihre Mit-Streiter.

Die Halb-Schweizerin serviert keine Hummeln, und ein Wirbelwind weht auch nicht über ihren Esstisch,

aber ein Lammrücken

kommt fast genau so gut an wie das Show-Dessert.

Irgendwo bei einem vorherigen Dinner mal abgeschaut und nachgebaut - versucht, nachzubauen?

Eine Kugel, mit Gold bestäubt, gefüllt mit einer Haselnuss-Creme (hoffentlich ist keine Nutella drin - igitt, wenn ja  - habe ich  nicht genau sehen können, war abgelenkt).

Während sich Andrea in den Dinner-Olymp kocht, wird für Anneliese der Stuhl hier und da zurecht gerückt. Und, um es nicht zu verschweigen, sie mag diese Tortur nur, wenn sie ein Mann vollzieht.

Ein Herr ist ihr noch lieber.

Da kommt Ralph gerade recht!

Wenn er nicht mal nur aus diesem Grund in dieser Woche mitkochen durfte, um die Stühle für Anneliese rücken zu dürfen.

Andrea bekommt grandiose neununddreissig Punkte, über die sich alle freuen -

außer dem Lamm natürlich.

Ein kleines Schmankerl am Rande gibt Ralph zum Besten, und es dürfte ihm als Hotel-Direktor eigentlich nicht entfleuchen,

es sei denn, posthum ist alles erlaubt - muss aber nicht preis gegeben werden und ist auch nicht gerade ein feiner Zug:

Rudi Carrell (als Hotelgast) hätte doch glatt 30 Flaschen Bier - ob Kölsch oder sonst was - am Tag getrunken.

Ich muss überlegen, ob er bei dieser Flüssigkeitsmenge nicht täglich ertrunken wäre.

Hat Ralph die Zigaretten auch gezählt? Und die Trinkgelder vergessen?

Heute bekommt er kein Trinkgeld. Dafür biedert er sich dem Fernseh-Team an:

Die sind alle so toll, meint er,

genau so toll wie die Hobby- oder Erst-Köche in dieser Sendung, den einzigartigen in den Dinner-Annalen.

Am Ende heißt es unverblümt und in einfachen Worten übersetzt:

Genau so toll wie ich, der Ralph!

Anneliese weint vor Glückseligkeit über ihren zweiten Platz als hätte sie es dem schönsten Mann, den sie kennt, endlich mal gezeigt, wer sie ist und wie schön sie ist.

Ach, es ging ums Kochen. Beinahe vergessen.

Obwohl Andrea natürlich kochen kann. Wenn ihr das Reden auch noch einen Ticken näher liegt.

Guten Abend, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Andrea hat gewonnen, eigentlich war es mir schon wurscht,
    ich fand diese Woche nicht besonders anregend.

    Vielleicht lag es an der für mich oft unverständlichen
    Schnellsprechung von Andrea und dem Bürgermeister.

    Die Anderen verstand ich ja, auch wenn sie nicht viel
    Erbauliches von sich gaben.

    Da Andrea aus der Gastronomie kommt, hat sie natürlich
    die nötige Routine.

    Wenn ich höre, was sie in ihren jungen Jahren schon geschafft hat, also fleißig ist sie bestimmt.

    Das Hotel in der Schweiz war vielleicht der Familie gehörig?

    Wie ist es sonst erklärlich, dass eine Leiterin des Hauses
    nachts aus dem Bett geklingelt wird, wenn ein Gast Sonderwünsche hat?

    Rezeption nicht besetzt?

    Egal, sie brachte es zur Sprache und ich habe mich gewundert.

    Anneliese hatte im Arm von Ralf einen schönen Abend und
    ihre Tränen waren hoffentlich nicht Tränen der Enttäuschung.

    In dieser Woche drei Teilnehmer mit gastronomischem
    Hintergrund, das kann ja kein Zufall sein, oder doch?

    Egal, ich gehe jetzt in die Sonne.
    Gruß Anna und allen ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen