Samstag, 25. Juni 2016

25. Juni 2016 - Aus ganzem Herzen - Für alle Tiere



Alles, was zählt

... und "Die Serengeti darf (immer noch) nicht sterben" - während hier und vor Ort auch Tiere sinnlos sterben.

Hier - bedeutet: Tiere werden gequält, vernachlässigt, für Versuche missbraucht, die am Ende keinem Kranken helfen,

aber Ruhm prophezeien.

Es gibt die Leute, die Tieren etwas antun, um sich daran zu ergötzen und ihre aller-niedrigsten Triebe befriedigen.

Es gibt Firmen, die Kaninchen Waschmittel in die Augen infiltrieren, um zu beweisen, dass diese Mittel

auch Flecken aus Wäsche entfernen.

Es gibt die Abartigen, die mir so zuwider sind,

dass ich über die nichts weiter sagen möchte als

"Geht zum Teufel!"

Tiere selber sind die besseren Lebewesen, die nicht darauf aus sind, niedere Instinkte zu befriedigen,

aber manchmal - und sogar täglich - sind sie hungrig

und töten aus diesem Grund. That's Life!

Es gibt Zoo-Tiere - und das ist traurig.
Es gibt Zirkus-Tiere - und das ist widerwärtig.
Es gibt Stierkämpfe - und das ist so was von Gestern und bedauernswert, dass

ich als Pazifistin mich jedesmal freue, wenn ein Stier seinen Torrero tötet oder schwer verletzt. Leider hilft das dem Stier nicht.

Wenn ich Menschen kennen lerne, erforsche ich erst einmal, wie sie zu Tieren stehen.

Das ist ratz-fatz erledigt, weil ich selber welche habe und diese liebe - und dann trenne ich

die Spreu vom Weizen.

Täglich fahren wir mit dem Bus. Und dort lernt man Menschen

sehr gut kennen.

Etwa 50 Prozent aller Mit-Fahrer beginnen plötzlich, von eigenen Tieren zu sprechen, die sie haben oder die sie kannten.

Etwa 40 Prozent interessiert es nicht, wenn zwei süße Hunde in den Bus einsteigen.

Und die restlichen 10 Prozent? Muss ich das erklären?

Sie wechseln die Plätze, sobald wir uns erdreisten, uns zu ihnen zu gesellen.

Doch mittlerweile hat Robin Hund mehr gute Freunde in Bussen als manche Menschen es jemals in ihren realen Leben haben werden.

Sie freuen sich, ihm die Zeit bis zur Aussteige-Station mit Streicheleinheiten zu überbrücken - und manchmal gibt es da sogar Eifersüchteleien ...

Das sind die Menschen, auf die es ankommt. Die, die Robin Hund immer wieder gerne  trifft - wie zum Beispiel Nicole - sie vergisst er nie.

Und was ist mit mir, was denke ich?

Mein Vertrauen in andere ist nur noch begründet in dem Vertrauen, das Robin in andere hat.

Leider irrt auch er sich manchmal.

Zum Teufel mit allen Tier-Schändern! Und nur den guten Menschen wünsche ich jetzt einen

schönen Abend, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen