Samstag, 4. Juni 2016

4. Juni 2016 - Rent A Chicken




Rent A Chicken

Gerade in dieser sich dem Ende neigenden Woche habe ich gelesen, auf welche Geschäfts-Idee so manche Gestalt kommt,

um die Ausbeutung von Tieren deutlich zu machen.

Andernorts soll es das schon geben, so dass die Idee nicht einmal von der Frau selber gekommen ist, sondern nur in ihre Pläne, zu mehr Geld zu kommen,

gut hineinpasst.

Sie hat Hühner, dieses Huhn in Menschengestalt,

und die vermietet sie nun.

An Kindergärten, Altenheime und wer sonst noch gern mal ein Huhn hätte.

Dafür werden die Hühner mit dem Auto zum Zielort transportiert, und an diesen Zielorten verbleiben sie für eine Woche.

Natürlich lieben es Hühner, Weltreisende zu sein in ihrem kleinen Kosmos und bevorzugen Autos vor einer Umgebung, in der sie

nach Herzenslust scharren dürfen. Und gackern. Und eben Huhn und Hahn zu sein.

Selbstverständlich guckt die "Vermieterin" dieser Hühner den "Mietern", die auch ganz private Menschen sein dürfen

erst einmal vor den Kopf, bevor die Hühner mit ihnen auf Reisen gehen dürfen.

Vermutlich verfügt sie über jede Menge Menschenkenntnis,

dafür aber um keinen Deut Menschlichkeit.

Die Ausbeutung der Tiere schreitet voran,

und meine Zeitung, die ich jeden Tag auf Papier geliefert bekomme,

dichtet da ohne Nachdenken eine gute Idee hinter

dem Unsinn, Schwachsinn ...

Aber genau diese Zeitung (die WAZ) hat in der letzten Zeit

auch sehr wohlwollend über Zirkus-Tiere berichtet.

Ich beabsichtige eine Kündigung dieser Tageszeitung.

Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen