Montag, 13. Juni 2016

13. Juni 2016 - Grüner Jugend sind Deutschland-Fahnen ein Graus ...



Grüne Jugend und ihre seltsamen Einfälle

Gar mulmig wird manchen  Jugendlichen der Grünen zumute, wenn sie die Fan-Beflaggung an Häusern, Autos

und vermutlich auch, wenn sie die kleinen Fähnchen meiner beiden Hunde

sehen.

Wie die erst reagieren, wenn ihre Väter, Mütter und Omas, Opas und Onkel und Tanten vor den Bildschirmen der deutschen Mannschaft

kräftig die Daumen drücken,

wage ich mir gar nicht auszumalen. Es könnten sich inner-familiäre Dramen abspielen, sobald es einem Opa eines grünen Jugendlichen gefällt,

sogar eine Deutschland-Fahne zu hissen.

Vielleicht sind sie aber auch nur grün hinter den Ohren?

Durch die Staaten-Aufteilung ist jeder - bis auf  Staatenlose - per Geburt oder Einbürgerung mit einem Land verbunden.

Und in dieser Verbundenheit geht nicht nur das deutsche Fan-Tum so weit, sich für ein paar Wochen als Statement für ihre Mannschaft zu beflaggen.

Es gibt keinen Blödsinn, der ungesagt bleibt. Es gibt nichts, wogegen sich keine Gegenargumente finden lassen,

aber die Kirche mal einfach im Dorf zu lassen und nicht an ihren Grundmauern zu rütteln,

fällt den armen  Grünen Opfern eines beflaggten Landes nicht ein.

Und den Menschen ihren Spaß zu lassen, geht ja gar nicht!

Und ich frage mich, was ich nun mit meinem deutschen Pass machen soll? Darf mir der mal aus der Tasche rutschen?

Darf ich ihn am Flughafen vorweisen?

Oder soll ich den einfach nur noch verstecken?

Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen