Dienstag, 21. Juni 2016

20. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunschmenü - Montag in Hamburg bei Lena


Vorspeise: Ingwer-Kürbis-Suppe mit gegrillter Gamba
Hauptgang: Fischfilet (nach Wahl) an Okra-Soße mit Cassava und Süßkartoffeln
Nachspeise: Gebratene und karamellisierte Kochbananen an Chili-Mango-Sorbet



Lena muss Violets Wunsch-Menü kochen


Die Zucker-Bäckerin

und Silben-Verschluckerin Lena trifft ein schweres Los mit dem Wunschmenü von Violet: Nicht, dass es schwierig wäre, es zuzubereiten,

aber gewinnen kann sie - wenn für die anderen alles gut läuft - damit eher nicht.

Andererseits hätte sie als angehende Konditorin bei einem selbst ausgewählten und auch selbst zu kochenden Menü den Nachtisch-Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Und diese Konkurrenz könnte noch Konflikt-Potenzial bergen. Ein kleines zumindest.

Während Violet gerne scharf isst, mag Lena das überhaupt nicht und gibt widerwillig ein paar Krümelchen Chili ins Mango-Sorbet - was wiederum Marco recht ist, der es auch nicht gern scharf mag.

Noch nie Chili-Schokolade gegessen?

Als Zucker-Bäckerin dürfte Lena etwas experimentierfreudiger an die Süßspeise heran gehen.

Aber karamellisierte Kochbananen braucht irgendwie kein Mensch ...

Und telegen untaugliches Schnellsprechen inklusive dem Verschlucken vieler Silben - ist für die zuhörenden Zuschauer nicht wirklich prickelnd und enthält den Faktor "nervig".

Um noch einmal mit Ees aus der letzten (Wiederholungs-)Woche zu sprechen: Ich like das nicht!

Lena bekommt neutrale achtundzwanzig Punkte, denn die Mitstreiter vergeben jeweils sieben Punkte für dieses Dinner.

Eigentlich war das Dinner eine gute Gelegenheit für ein kleines Nickerchen vor dem TV-Gerät,

aber ich wollte nichts verpassen, was eventuell der gepflegten Langeweile doch noch ein bisschen Schärfe verpasst hätte. Vergebens, es plätscherte vor sich hin wie ein ausgetrockneter Bach.

Für viele steht ohnehin die Fußball-Europameisterschaft im Moment ganz hoch im Kurs - und da schickt  auch Vox sicher nicht seine interessantesten Dinner ins Rennen.

Und manchmal ist eine Wiederholung spannender als eine Neu-Ausstrahlung ...

Und wenn ich an den Kürbis in diesem Dinner denke - so lag die Aufzeichnung doch schon eine Weile auf Eis ...

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    ich überlege gerade was mir lieber ist, eine Wiederholung
    wie letzte Woche oder dieses unsägliche Wunschmenü.

    Also meine Wahl fällt dann doch auf die Wiederholung.

    Afrika, Afrika , ich konnte es nicht mehr hören. Als ob
    es eine einheitliche afrikanische Küche gibt.

    Dachte ich beim Telefonat noch, die Menügeberin sei eine
    faire Person die der Köchin Spielraum gibt, so musste ich
    später eines Besseren belehrt werden.


    Violet entpuppte sich als grinsende Spitzenausteilerin, die
    zugab dieses Menü nicht kochen zu können.

    Sollte Vox beim Casting nicht verlangen , dass die Bewerber
    einmal probekochen?

    Da könnte schon mal erkannt werden, wenn bestimmte Lebensmittel schwer zu bekommen sind.

    Außerdem wüssten dann die Obermeckerer welcher Aufwand zu
    bewältigen ist.
    Die Montagskandidaten haben eh die A...karte.

    Erwartet hätte ich von einer Konditorin, dass sie trotzdem
    eine bessere Leistung zeigt.

    Auch optisch machte das Dinner nicht viel her.

    Der Seufzer, als sie Sorbet las, für mich unverständlich.
    Süßspeisen gehören zum Grundwissen eines Konditors.

    In dieser Woche kommen nochmals Süßkartoffeln zum Einsatz.
    Das ist wie mit den Jakobsmuscheln, sind sie zum Renner
    geworden, muss man sie verzehren , bis man sie nicht mehr mag und auch noch später.

    Genug gemeckert, heute schaue ich Fußball.
    Aber Violet lasse ich mir nicht entgehen. Da wird aufgezeichnet.
    Deutsche Küche, deutsche Küche was immer das ist.

    Hier ist es grau, warm, regnerisch .
    Schlechte Mischung, Gruß Anna

    AntwortenLöschen