Freitag, 17. Juni 2016

16. Juni 2016 - Vox - Mein himmlisches Hotel - Donnerstag in Trier bei Thomas


Mein himmlisches Hotel
Nell's Park-Hotel
in Trier


Der ungläubige Thomas

kann die Bewertung seiner Gäste zum Teil gar nicht nachvollziehen, zieht sie ins Lächerliche und demonstriert,

dass er Kritik schlecht verträgt.

In seinem Hotel bewegen sich die Doppelzimmer-Preise von 125 € über 140 € bis 220 € - und in der höchsten Kategorie bekommt Matthias eine Suite,

die wirklich sehr schön ist. Während Carina und Tatjana Zimmer in den darunter liegenden Preisklassen bekommen.

Die sind eben Hotelzimmer, nichts Besonderes, nichts, was es nicht in jedem anderen Hotel um die Ecke auch gibt.

Tatjana denkt an einen Eisberg, als sie das Hotel von außen erstmals sieht. Und auch bei Thomas denkt sie an einen Eisberg.

Nur wenig später entdeckt sie den Menschen in Thomas. Hatte sie das nicht bereits an einem der vorhergehenden Tage? Und vor allem: Wird ihre Meinung standfest bleiben oder kippt sie bei nächster Gelegenheit wieder?

Wenigstens entdeckt Tatjana in Matthias den Gentleman, eine Gattung, die ihrer Meinung nach in Deutschland vom Aussterben bedroht ist.

Carina schickt all ihrer Kritik ihre Selbst-Reflexion "Zicke" voraus, obwohl man dennoch davon ausgehen muss, dass ihre Mängelliste nachvollziehbar ist.

Lassen wir das mal mit den Einzelverpackungen von Butter, Nougat-Creme und hastenichtgesehen beiseite (ihren Lieblings-Aufhängern) - und wir kommen der Sache auf den Grund:

Carina findet Thomas nicht authentisch und in seinem Hotel nicht wieder. Die Arbeit überließe er einen Mitarbeitern, die allesamt gesichtslos seien ...

Das Gesichtslose kann ich nur insofern bestätigen, dass ich sie nicht oder nur kurz zu Gesicht bekomme.

Dass er selber nicht viel in seinem Hotel arbeitet, meint auch Tatjana - und ich schließe mich rein vermutend dieser Meinung an.

Zwar liegt das Hotel in oder an einem Park, aber auch in einem Gewerbegebiet. Das macht es nur für gewisse Leute interessant, für Trier-Touristen, die auch den Wein genießen möchten, weniger.

Vermutlich kann Thomas rein theoretisch alles, am besten reden, reden, reden ... Und Kritik mit Ironie wegwischen anstatt darüber nachzudenken.

Sein Hotel bekommt die vorläufige Benotung von 7,8 Punkten. Das wird ihm nicht wirklich gut schmecken.

Carina empfinde ich nur ganz beiläufig als Zicke, und nicht mehr oder weniger als viele ihrer Geschlechtsgenossinnen.

Tatjana ist hin- und hergerissen und kommt sich mal wichtig und mal unwichtig vor, aber sie wird am Ende noch mal richtig aufdrehen. Davon bin ich überzeugt.

Matthias ist von allen derjenige, der am meisten von dem hält, was man sich von ihm verspricht. Während Thomas eher ins Gegenteil abrutscht: Viel Palaver, wenig Substanz dahinter.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen