Donnerstag, 23. Juni 2016

22. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunsch-Menü - Mittwoch in Hamburg bei Lars

Sloppey Joe's

Vorspeise: Schaumsüppchen vom Bergkäse mit Feigen-Balsamico und knusprigem Schinken
Hauptspeise: Bio-Kabeljaufilet mit einer Kräuterkruste an Sauerkraut auf Salzkartoffeln und Senfsoße
Nachspeise: Kartoffelklöße mit Omas Pflaumen und Zimt- und Zuckerbutter


Lars muss Markos Wunsch-Menü kochen


Rock'n Roll am Kartoffelkloß

... und dieser aus der Leier gegangene Kloß findet dann sogar noch seine Fan-Gemeinde und kommt als Super-Star auf den Tisch, weil er die Erinnerungen an mindestens zwei Omas covert und wahre Begeisterung bei Marko und Kerstin auslöst.

Lars selber ist eher von einer Vielzahl Gitarren begeistert, die er sein eigen nennt. Und glücklich, dass er in einer Blues- und Rock-Band spielt, sich dem Rockabilly verschrieben hat und vermutlich am heutigen Tag viel lieber in Wacken als in seiner Küche wäre.

Doch auch Wacken findet nur einmal im Jahr statt, weshalb sein Kumpel Thomas Zeit findet, ihn in der Küche zu unterstützen.

Zuvor muss Lars dringend mit seinem Menügeber Marko telefonieren, damit ein paar Unklarheiten in dessen Dinner beseitigt werden. So umständlich kann nur ein Mann sein, denn am Ende ist Lars keinen Deut schlauer als vorher. Und Marko ist auch nicht in der Lage, dieses Geplänkel in sinnvolle Antworten umzuwandeln.

Aber sonst ist Marko ein sehr freundlicher Menü-Geber. Und ein ebenso unauffälliger Kandidat wie Lars, der Rocker.

Ich  kann mir nicht vorstellen, welche Freitags-Überraschung das Publikum bei Marko ereilen wird, denn insgesamt sehe ich eine recht langweilige Woche an mir vorbei-passieren. Und den üblichen Donner vor dem Blitz am Wochen-Ende höre ich nicht einmal andeutungsweise ...

Der vorzeitig in die Jahre und ruhig gewordene Rocker - oder spielt er nur den Soft-Boy? - erkocht sich dreiunddreißig Punkte und schrammt damit knapp, aber sicher an der Gage von 3.000 € vorbei.

 Bislang würden die auf Violets Konto gehen ... Sie könnte davon eine Logopädin bezahlen oder auch das ersehnte Hochzeitskleid kaufen, sofern ihr Freund den Wink verstanden hat.

Nach wie vor verstehe ich kaum, was Lena wozu und warum überhaupt sagt. Kerstin ist meistens begeistert, und

ich würde mir ein bisschen mehr Rock'n Roll wünschen als den an den Klößen und Senfsößchen. Violet bemüht sich darum, aber ausgerechnet ihr würde "Silence is Golden" besser stehen.

Guten Morgen, Gruß Biene


2 Kommentare:

  1. Stimme dir zu BB, was für eine langweilige Woche mit
    Kandidaten die nur mittelmäßig sind.

    Gestern sahen wir einen Teilnehmer der sich mit den gewünschten Gerichten nicht anfreunden konnte.

    Das es den Hauptgang mehrmals in der Woche auf der Karte
    seines Lieblingsrestaurants gibt, spricht auch nicht für
    den Menügeber.
    Da kann es sich ja wohl nicht um einen Gourmettempel handeln.

    Die Suppe war wirklich zu dünn, das war nix.
    Der Hauptgang, so wie gewünscht war gelungen.

    Fisch war perfekt, Sauerkraut ist Glücksache , kann man ja
    nur durch Abschmecken verändern.

    Ein gutes Mittagessen.
    Dessert:
    Wie kann man sich so einen Klumpen als Dessert wünschen.

    Ich hätte einen Tiefkühliteig gekauft, jeweils um eine
    Pflaume ein kleines Bällchen geformt und lieber eins
    mehr serviert.

    Diese Experten hätten nichts bemerkt.

    Lena uns Violet nerven mit ihren Kommentaren.
    Aber da müssen wir durch.

    Schade , dass Lars nicht gewinnen kann,
    ich mag ihn in dieser Runde am liebsten.


    Schluss, es ist unerträglich heiß .
    Ich grüße euch, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch schon unerträglich heiß. Braucht man in einer Großstadt wirklich nicht. Aber - Wetter ist kein Wunsch-Menü. Liebe Grüße nach Berlin, Siliva

      Löschen