Mittwoch, 15. Juni 2016

14. Juni 2016 - Vox - Mein himmlisches Hotel - Dienstag bei Tatjana im "Moselblick" in Wintrich

An der Mosel


Mein himmlisches Hotel
"Moselblick"
in Wintrich



Erstens kommt es anders ...

und zweitens hoffentlich so wie versprochen. - Darauf komme ich später zurück.

Ob es üblich ist, dass ein kleines Haus wie das von Tatjana gegen Luxus-Modelle antreten muss, weiß ich nicht, denn

ich habe diese Sendung erst einmal zuvor geguckt. Und soweit ich mich erinnere, waren in jener alle mehr oder weniger auf Augenhöhe bzw. in einer Kategorie.

Dass Tatjana hier nicht auf Augenhöhe konkurriert, veranlasst sie zunächst zu einem Lamento über "ausgegrenzt sein",

doch dann holt sie das "kleine Mädchen" raus und lässt es von der Leine. Wenn die mal nicht alle in die Tasche steckt!

Bereits von außen gefällt ihren Mitstreitern das grell-orange-farbene Haus wenig, und noch weniger die Aufschrift an der Seite

... Fremdenzimmer ...

Das sei nicht mehr gebräuchlich und veraltet. Woher soll Tatjana, die aus Kasachstan kommt, und an der Mosel an jedem zweiten Haus "Fremdenzimmer" steht,

das ahnen?

Im übrigen soll es auch immer noch Fremdenführer geben, wenn sie sich nicht des englischen Begriffs "Tour-Guide" bedienen.

Doch einerseits reisen hier die großen Experten in Sachen Hotellerie an, und andererseits zeigt sich Tatjana mädchenhaft einsichtig.

Es gibt viel zu meckern und sie fangen eben damit an ...

Matthias schätzt die Zielgruppe des "Moselblicks" auf Ü 50, 60 und 70 ein. Zu den Ü 50ern gehört er selber jedoch mindestens. Leider erwähnt er keine Gehaltsgruppen.

Insgesamt fällt die Kritik konstruktiv aus - auch von Carina, die heute einen freundlicheren Eindruck hinterlässt. Vielleicht, weil sie ohne Heiner angereist ist?

Und Tatjana fühlt sich umfassend und gut betüddelt.

Bei einem Fläschchen Wintrich-Wein beschließen Matthias und Thomas, ihr in Zukunft ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Und das ist das ... zweitens ... und wird hoffentlich eingehalten.

Insgesamt bekommt Tatjana für ihr Gesamtpaket "Moselblick" sieben Punkte. Es fehlen noch die Bezahlungen der Gäste. 70 € möchte sie für das Doppelzimmer mit Frühstück haben.

Das Verhältnis Preis zur Leistung ist sicher stimmig, und niemand erwartet hier großartigen Luxus.

Der wird vermutlich in der nächsten Sendung präsentiert, wenn es in ein schloßähnliches Gemäuer geht,

in dem selbst die Queen - rein von außen betrachtet bisher - sich wohl fühlen könnte.

Ob sie eigentlich in all den Hotels dieser Welt auch mit den Fingern die Staubdichte abtastet?

Guten Morgen, Gruß Silvia






2 Kommentare:

  1. BB, als häufige Zuschauerin dieser Serie kann ich nur sagen, fast in jeder Woche sind die Niveauunterschiede riesig.

    In der letzten Woche gab es Zimmerpreise zwischen 100,00€
    bis 800,00 €.
    Von der kleinsten Ferienwohnung bis zur Luxusfinca.

    Das wäre alles nicht kompliziert, wenn die Hoteliers sich
    am Preis-Leistungsverhältnis orientieren würden.

    Am Beispiel von Tatjana, sie bietet ein durchaus ansprechendes , frisches Frühstück an.

    Bei einem Zimmerpreis von 70,00 € war das Gebotene durchaus
    angemessen.

    Es wurde ja auch gelobt, Punkte bekam sie aber max. 8 weil
    es eben den verwöhnten Herrschaften nicht ganz passte.

    Sie vergleichen eben mit ihren Ansprüchen.

    Bei der Staubsuche denke ich, Tatjana war am ersten Tag
    doch ziemlich dreist.

    Natürlich sollte ein wenig Zahnpasta an den Fliesen nicht
    übersehen werden.

    Welcher Gast kriecht aber auch in die kleinste Ecke um dann
    am Finger etwas Staub zu haben?

    In meiner Wohnung findet man immer etwas Staub und ich putze regelmäßig.

    Grund? ich öffne ständig die Fenster, was fliegt da rein?

    Aber wie gesagt, es war ein wenig Retourkutsche weil
    sie sich als Expertin für Sauberkeit outete.

    Mit ihrer Kritik , die Fernseher seien zu groß hat sie
    sich unglaubwürdig gemacht.

    Wenn ihre Gäste nicht schauen wollen, lassen sie die Kiste
    eben aus.
    Diese kleine Bildschirme sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.

    Na, im Zweifelsfall werden ein paar Tränchen vergossen
    und der Nächste bekommt die volle Ladung ihres Missfallens.

    Bis später, Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Beitrag hierzu. Jetzt bin ich im Bilde. - Ich bin auf die heutige Sendung gespannt. Von außen sah es schon mal richtig toll aus. Wird uns innen sicher auch nicht enttäuschen. Und auf Tatjana habe ich einen Blick ... Gruß Silvia

      Löschen