Donnerstag, 2. Juni 2016

1. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi - Mittwoch in Düsseldorf bei Denise



Aperitif: Champagner - Birne Brûlée
Vorspeise: Gewürz-Zander - Topinambur-Püree - Apfel-Carpaccio - Zwiebelcreme - Schwarzbrot-Lorbeer-Crumble
Hauptspeise: Kalb - Apfel - Chorizo - Wirsing - Gnocchi - Petersilie
Nachspeise: Haselnussparfait - Schokokuchen - Mascarpone-Honig-Thymian-Crème - Brombeeren


Cool oder Kalt

Zum meteorologischen Sommeranfang gefällt es Vox, ein Schmankerl über den Sender zu schicken. Womöglich erfährt dieses Ereignis in den nächsten zwei Tagen sogar noch eine Steigerung.

Mit Engels-Stimmen wird ihr Dinner gelobt, und wenn auch hier und da etwas Würze fehlen soll, bekommt Denise als Belohnung teuflisch gute neununddreißig Punkte.

Hoffentlich fehlt am Ende nicht die "Luft nach oben".

Und selbstverständlich ist Denise ein Profi (es gibt offenbar keine weibliche Form für das Wort Profi - und mit dem Begriff Professionelle wie es René rausgerutscht ist, will ich hier nicht experimentieren):

Eine Profi-Food-Stylistin.

Sie bekommt die allerbeste Werbung sowohl für ihren Beruf als Food-Stylistin als auch für ihren Food-Blog. Den Blog betreibt sie offenbar ebenfalls professionell.

Und sie hat sich in jeder Minute fest im Griff, sowohl was ihr Können angeht als auch ihr gesamtes Auftreten.

Cool oder Kalt?

Sie verweigert jeden Blick auf sich als Person. Sie ist nur die öffentliche Frau, die etwas gekonnt vermarktet.

Es wird nicht so einfach sein, im Dschungel der Food-Stylisten eine Liane zu erwischen, auf der man sicher und gut gepolstert sitzen kann.

Apropos Foodstyling: Wie sie sagt, gibt es keine Tricksereien mit unechten Zutaten bei den Foto-Terminen, die das eine und andere Gekochte aufmotzt.

Kein Lack über Böhnchen? Kein Farbauffrischung für Misslungenes? Keine Nachbearbeitung mit einem Bildprogramm?

Würde das wirklich jeder mit Wonne verzehren, was auf Zeitungs-Bildern präsentiert wird?

Heute können die Gäste getrost zulangen und es sich schmecken lassen. Wenn mir persönlich auch das mit dem besonders kleinen Kälbchen überhaupt nicht schmeckt ...

Geplättet schließe ich mich den Bewertungen der Gäste an - und sage: Ein bisschen Seele fehlt trotzdem.

Der Perfektionismus steht klar im Vordergrund.

Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Es war ein Vergnügen zu sehen, wie ein perfektes Dinner
    aussehen kann.

    Geschmeckt soll es ja auch noch haben.
    Zumindest empfand ich es wohltuend, dass sie nicht so viel
    plapperte.

    Trotzdem war natürlich erkennbar, dass sie ihren Job
    als Bloggerin vorstellen wollte und im Vordergrund die
    Werbung stand.

    Es scheint ihr gelungen zu sein, die 39 Punkte hat sie verdient, immer verglichen mit dem, was Vox uns sonst so
    bietet.

    Es könnte das Siegermenü sein, auch wenn sie nicht die
    Profiköchin ist.

    Ich denke, der Profi kocht heute.

    Kann man eigentlich von der Bloggerei leben?
    Sie hielt sich ziemlich bedeckt in dieser Frage.

    Warten wir ab wie es heute ausgeht.

    Aus dem schwülen Berlin grüßt Anna

    AntwortenLöschen