Mittwoch, 29. Juni 2016

28. Juni 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Frankfurt/Main bei Andi



Aperitif: Gin Tonic der sieben Kräuter
Vorspeise: Feinster Räucherlachs mit Spargel-Zitronen-Pesto
Hauptspeise: Roastbeef-Involtini mit Pestofüllung, dazu ofengegarter Spargel mit Zitronengras-Ingwer-Butter und Kräuter-Polenta-Nocken
Nachspeise: Biskuit-Kuchen mit Erdbeervariante und geminzter Sahne


Ein Mann, ein Problem

Doch zuvor stellt Nina für eine Frau ihres Alters - und eigentlich jeden Alters - die problematische und intime Frage, deren Antwort sie im übrigen gar nichts angeht,

nach einer bevorstehenden, beabsichtigten oder wann auch immer stattfindenden Hochzeit

des Gastgebers Andi.

Nicht einmal meine Oma hätte es interessiert, warum jemand nicht heiratet.

Das perfekte Dinner als Blick in fremde Leben und Ausgangspunkt für indiskrete Fragen, die man nach zwei Stunden Small-Talk genau so gut einem Mit-Reisenden in einem Zug stellen könnte: Den kennt man auch nicht besser.

Andis Problem kommt spät am Abend mit aller Wucht durch:

Seine gemütliche Verlangsamung könnte er sich von seinen beiden seit 22 Jahren mit ihm lebenden Schlangen abgeguckt haben,

aber damit allein ist es heute nicht getan. - Der Nachtisch will und will nicht gelingen. Ein hoher Becher, bis an den Rand voll mit Eiweiß,

und dass da mal gar nichts steif wird, ist kein Wunder.

Der Teig fürs Küchlein ist so ungeschmeidig wie Nina und so "ungehorsam" wie Kater Malte, der beim Vorbereiten aufs Dinner die falsche Beute vom Tisch fischt: Ingwer.

Doch Gisela ist zur Stelle. Andi hat sie nicht gerufen, aber sie ist trotzdem in die Küche geeilt ...

Das ist für Moritz ein Grund für einen Punktabzug, es hilft dem Nachtisch ziemlich wenig, und der Zeiger der Uhr steht auf 1.00 Uhr nachts,

als die Pampe samt Erdbeeren auf den Tisch kommt.

Siebenundzwanzig Punkte gibt es dafür.

Und Giselas Belohnung für den tatkräftigen Einsatz hat sie bereits im Vorfeld bekommen:

Andi zeigt ihr nicht sein Schlangenpärchen. Sonst hätte sie ihm auch nicht helfen können, sondern hätte Nasenbluten bekommen - und wäre ein Totalausfall geworden.

Hoffentlich übersteht sie mit ihrem wohl schnell in die Höhe schießenden Blutdruck den nächsten Abend, der bei ihr stattfindet ...

Guten Morgen, Gruß Silvia

2 Kommentare:

  1. War das gestern wieder langweilig.
    Andy, dem kann man beim Laufen die Schuhe besohlen.

    Es war irgendwie nicht nachvollziehbar, warum der Mann mit
    dem hässlichen Bart , beim Dinner seine Kochkünste zeigen
    wollte.

    Gut, wir hatten schon schlechteres Essen gesehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gelang sein Biquit nicht, weil er aus Rücksicht ein bestimmtes Mehl verwendete.

    Super der Gag, das gefettete Blech auf dem Fußboden und das Kätzchen davor.

    Warum hat er den Teig nicht rechtzeitig fertig gemacht, so
    lange seine Frau noch da war.

    Man muss doch das Gebäck nicht ofenfrisch servieren.

    Ich hätte immer einen Plan B.

    Ehe man sich so blamiert hätte ich ein gutes Eis besorgt,
    schön mit Früchten und etwas Sahne serviert, alles wäre
    gut.

    Ich denke die Teilnehmer hätten Verständnis gezeigt, wenn
    er Farbe bekannt hätte.

    Mal schauen was heute bei der alles "besser" könnenden
    Kandidatin raus kommt.

    Bis später, Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  2. hihi, sende ein s für den Kuchenteig. grins

    AntwortenLöschen