Freitag, 15. Juli 2016

15. Juli 2016 - Für Heinz



Für Heinz -

zu seinem Geburtstag

Deine Silvia


Seid mir nur nicht
gar so traurig

Von Wilhelm Busch (1832-1908)

Seid mir nur nicht gar so traurig,
Dass die schöne Zeit entflieht,
Dass die Welle kühl und schaurig
Uns in ihre Wirbel zieht;

Dass des Herzens süße Regung,
Dass der Liebe Hochgenuss,
jene himmlische Bewegung,
Sich zur Ruh begeben muss.

Lasst uns lieben, singen, trinken,
Und wir pfeifen auf die Zeit;
Selbst ein leises Augenwinken
Zuckt durch alle Ewigkeit


"Bei dem Gefühl des Unvermeidlichen lief es mir eisig über den Rücken.
Dieses Lachen nie mehr zu hören, ich konnte diesen Gedanken nicht ertragen.
Für mich war es wie ein Brunnen in der Wüste." - Zitat aus "Der Kleine Prinz"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen