Donnerstag, 14. Juli 2016

13. Juli 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Leverkusen bei Enza



Aperitif: Prosecco
Vorspeise: Hausgemachte Tagliatelle nach Enzas Art
Hauptspeise: Die sizilianische Tradition – Knoblauch-Kräuter-Lammkeule in Weinessig-Zitronen-Soße und Rosmarinkartoffeln
Nachspeise: Pasta Elena im zarten Einklang mit Himbeeren und Heidelbeeren


Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

... doch ihre Brotbeigabe zur Vor- und Hauptspeise sieht zwar nicht schön, aber äußerst köstlich aus.

Aber wen will sie mit einer Lammkeule von 3,5 kg erschlagen? Der schlaffe Broccoli hat schon die Äste gestreckt und ist Dank Essigzugabe auch noch sauer geworden.

Sauer wird ebenfalls Laura, denn sie wird Old Angelo kaum los. Zur Ausstrahlung wird noch eine dritte Person mitmischen: Angelos Frau!

Selbst wenn sie weiß, dass ihr Angelo "doch nur spielen will", ist der Kniefall vor Laura mehr als einen Ticken drüber, und in diesem Fall könnten bei dem Eier-Fan Angelo zuhause schon mal faule Eier geworfen werden ...

Das alles scheint Enza nicht zu tangieren. Sie zieht ihr Ding durch, und auch, wenn die Koch-Ergebnisse nicht vom Feinsten sind, sind ihre Küchen-Handgriffe schnell und geübt.

Zu alledem dudelt Vox sämtliche populäre italienische Songs, die sich finden lassen, egal, auf welch altersschwachen Beinen sie stehen, rauf und runter.

Unterdessen erzählt Enza, dass sie ihren ebenfalls in Deutschland lebenden italienischen Ehemann in Italien kennengelernt hat - und sie sich nach zwei Wochen bereits verlobt haben.

Eine heiße Liebe von der Verkäuferin einer kalten Köstlichkeit, die sich Eis nennt - und in deren Genuss die Gäste am Abend kommen, denn sie dürfen ihren Eiswagen stürmen.

Obwohl Angelo nach wie vor mehr Sturmangriff auf Laura startet, dass diese sich in der Pflicht sieht, sich  öffentlich vor ihrem Freund zu rechtfertigen ...

Ach, Laura, alle haben gesehen, dass du an dieser lauten Verehrung völlig unschuldig bist!

Enza erntet dreiunddreissig Punkte - und sogar Angelo, der für seine Verehrte nur die Fünfer-Note übrig hatte, zückt die Sieben.

Damit liegt die italienische Vollblut-Mama an der bisherigen Spitze der Sendung voller Klischees und Plattheiten. Dagegen hilft auch ihr reklamiertes, neu gestaltetes und dann auch nicht richtig geliefertes  Blumengesteck in der Mitte der Tafel nicht.

Solche Blumengestecke stehen einer Beerdigung gut zu Gesicht, aber nicht dieser lebenslustigen Bande, die man mögen kann

oder auch nicht. Zumindest Angelo übertreibt es - während Laura eine ganz Süße ist.

Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. BB, du schreibst genau das, was bestimmt die Masse der Zuschauer genau so sieht.

    Eine lustige Runde, vielleicht auch durch guten Wein etwas
    aufgekratzt , versucht trotz mittelmäßigem Essen , Stimmung
    zu machen.

    Ich empfand schon am Dienstag die Art von Angelo dreist und
    aufdringlich.

    Hätte er eine der altersmäßig passenden Frauen angebaggert,
    könnte ich den Spaß noch verstehen.

    Die hätten bestimmt richtig gekontert.

    Die süße Laura tat mir leid, sie wollte freundlich bleiben,
    es fiel ihr schwer.

    Zum Dinner:
    Vorspeise hätte bei mir für den ganzen Abend gereicht.

    Diese Menge bekommt man im Restaurant als Hauptgang.

    Mich verwunderte wie viel Laura futtern konnte.

    Angelos Nudeln hatten sich ja verheddert, vielleicht fehlte
    der Löffel.

    Die Lammkeule sah erst gut aus, dann nicht mehr.

    An der Menge hatte ich nichts auszusetzen, bestimmt hat
    die gastfreundliche Köchin das ganze Team versorgt.

    Braten angebrannt, dementsprechend keine Soße.
    Menno, ich hätte noch eine gebastelt, das beherrscht man
    als Hausfrau der auch schon mal ein Braten misslang.
    Zum zermatschten Gemüse kann ich nur sagen, so etwas käme bei mir nicht auf den Tisch.
    Auch da hätte ich eine Alternative parat.
    Aber diese Hausfrauen haben nicht mal ein paar Eier mehr eingekauft, falls etwas schief geht.

    Zu den Punkten kann ich nichts sagen, gute Kochkunst sahen
    wir in dieser Woche nicht.

    Sehen wir mal, wie es heute Abend wird.

    Mirko ist mir von der Truppe am liebsten.

    Es hat geunwettert (meine Wortschöpfung) . Endlich durchatmen.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen