Freitag, 22. Juli 2016

21. Juli 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im Salzburger Land/Anif bei Doris

Salzburg, Foto: B. R.
Aperitif: Muskateller Frizzante
Vorspeise: Rinderbouillon mit Griesnockerl und Gemüse-Julienne
Hauptspeise: Tafelspitz mit seinen klassischen Beilagen
Nachspeise: Heidelbeer-Datschi mit Sauerrahmeis


S O S

und Schnöde Ohne Sinn zieht Sabine am Ende die Bewertungstafel mit der Ziffer Sechs. Was ihr an diesem Abend so wenig gefallen haben könnte, bleibt mir ein Rätsel.

Mir kommen "ihre" Bauarbeiter in den Sinn, und dass es ihr egal ist, was diese hinter ihrem Rücken erzählen -  nun hat sie ihnen neue Munition für die angeblichen Lästermäuler gegeben.

Denn Doris' Abend ist durchweg gelungen, wenn vielleicht auch der eine oder andere kleine Fehler, was die kochtechnischen Ergebnisse betrifft, durchaus möglich ist. So genau sehe ich das auf dem Bildschirm nicht - und

sowieso lehne ich mich nur bei groben Fehlern aus dem Fenster, denn ich bin keine Hobby-Köchin und kann das ohnehin nicht so gut beurteilen.

Doris, genannt Dodo (am ersten Abend als sie von Daniel mit ihrem Spitznamen vorgestellt wurde habe ich Dildo verstanden) wuppt die Vorbereitungen in fröhlicher Runde mit ihrer Schwester Katharina und all den Leuten hinter den Kameras.

Gemeinsam waren die Schwestern früher Kind Nr. 8 und 9 in einem SOS-Kinderdorf. Das lasse ich so stehen, ohne weiteren Kommentar.

Dodo hatte einmal ein Cafe - und vielleicht von daher klappt alles stress-frei und locker vom Hocker.

Gar nicht so locker kommt Sabine in ihrem goldenen Gewand daher und bekommt für dieses Kleid jetzt mal drei lieb gemeinte Punkte.

Stefan hat sich vom Meckerer am ersten Tag zum Bewunderer der letzten Tage gemausert und findet nur lobende Worte.

Und obwohl ich ansonsten finde, dass jemand, der so plakativ tätowiert ist, nur einfarbige Sachen dazu tragen sollte, ergänzt sein ebenfalls buntes T-Shirt die Kunst auf der Haut.

Natürlich hat auch die belehrende Marie-Theres eine Meinung zu diesem Abend: "Ein traditionelles Menü - aber kein perfektes Dinner!"

Was aber ist dann ein perfektes Dinner?

Ich sehe es genau an diesem Abend vor meinen Augen Revue passieren ...

Eine sympathische Gastgeberin, die nichts aus der Ruhe bringt und die ein Lachen und ein Lächeln in die Runde wirft - das ist Dodo.

Insgesamt bekommt sie dreiunddreissig Punkte.

Dass Marie-Theres nicht mehr zu schlagen sein würde, war ohnehin klar. Besonders schlagkräftig ist ihre Art und Weise, wie sie die anderen Dinner auf ihr Maß zurechtrückt.

Mir gefällt es, es langweilt mich nicht und solch ein Dinner ist genau das, was ich mir von dieser Runde erhofft habe.

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen