Freitag, 29. Juli 2016

29. Juli 2016 - Wir schaffen das ...



Wir schaffen das ... 

Während Angela Merkel es vermutlich unter schwierigsten Bedingungen geschafft hat, ihren Urlaub zu unterbrechen,

kommt mir der Gedanke, dass ihr Job dies laut Arbeitsvertrag

sogar in Artikel Sowieso (wir fangen hier mal nicht an, aufzurechnen) ausdrücklich erfordert,

so dass sie es nicht einmal hätte erwähnen müssen, die arme Kanzlerin.

Im Klartext: Es interessiert keinen, was sie gerade und warum opfert, um eine sinnlose Pressekonferenz abzuhalten.

In ihrem Arbeitsvertrag steht auch eine unbedingt notwendige Klugheits-Klausel - die sollte immer dann in Anspruch genommen werden, wenn vor ihr noch klügere Journalisten sitzen, um sie auseinander zu nehmen.

Diesmal hat es ein einziger versucht ... einer hatte den Mut, Erdogans Freundin (fast) direkt zu fragen,

wann sie ihren Platz räumt.

Um die Antwort hat sie sich merkel-mässig gedrückt oder sie autistisch, wie sie ohnehin rüber kommt, überhaupt nicht wahrgenommen.

Und dann kommen sie wieder, diese drei Wörter ... Ich bin so was von zusammen gezuckt, denn jeder Schreiber weiß,

dass es einen Text nicht besser, sondern schlechter macht, wenn man eine sehr gelungene Passage

ständig wiederholt.

Doch sie wiederholt: Wir schaffen das ...

Für eine Staatskrise reichen keine pauschal, schal-warmen Worte. Die Frage drängt sich auf, ob es sich bei diesen drei Wörten um ein Plagiat handelt ... oder doch um eine Eigenkreation, entstanden

aus den Wörtern "wir schaffen das nicht", die sie einigen Bürgern abgehört hat. Und autistisch mal eben ein kleines Wörtchen überhört hat.

In leichter Abänderung der hohlen Parole habe auch ich mir einen eigenen Neun-Punkte-Plan erstellt, und bin nun dem auf der Spur,

was ich schaffen möchte:

1. Viel mehr Märchen erzählen . 2. Nicht mehr rauchen . 3. Immer freundlich bleiben . 4. Keine bösen Dinge über Angela Merkel schreiben . 5.  Verblöden . 6. Mich einlullen lassen von Nonsens . 7. Gut kochen lernen . 8. Dummdreist alle Kritik überhören . 9. Immer nur das sehen, was ich sehen will .

Damit bin ich gut beschäftigt bis völlig ausgelastet.

Schon gestern wollte ich diesen Beitrag schreiben,

aber irgendwie habe ich das nicht geschafft. So fängt das schon mal an mit dem ... Schaffen.

Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen