Montag, 25. Juli 2016

25. Juli 2016 - Ich will das nicht ...



Ich will das nicht ...

Ich will mich um meine Finger- und Fußnägel kümmern - und um meine Haare. Vor allem um die Haare,

denn Haare gut, alles gut.

Und Säuberungen bitte nur unter der Dusche. Alle anderen Säuberungen haben den bitteren Beigeschmack von schmutzigen Aktionen.

Ich will mich um die Sonne kümmern und einen Biergarten ansteuern, bevor der Regen kommt.

Stattdessen wartet man voller Bangen auf die nächste Schreckensmeldung. Und hofft inständig, dass diese nicht eintritt.

Ich will mich nicht ängstlich nach allen Seiten umsehen, sondern sorglos durch die Welt gehen. Manchmal auch kopflos in ein Vergnügen stolpern.

Ich möchte ein bisschen lästern und mich lustig machen über alltägliche Dinge, die eigentlich keinen interessieren - die aber jeder kennt. Es ist immer noch besser, sich mit liebenswürdigen Macken von liebenswürdigen oder auch nicht so netten Menschen zu befassen,

als sich um den Unterschied zwischen Amok und Terror an die Köpfe zu kriegen. Gemeinsam ist beiden Täter-Profilen sowieso, dass sie Massenmörder sind.

Ich kann mich nicht vierundzwanzig Stunden auf die Lauer legen, um zu hören, was dieser oder jener Politiker wieder von sich gibt.

Das meiste wird ohnehin unwichtig bis belanglos sein und hier und da sogar peinlich.

Ich möchte die Zeit genießen und nicht von der Zeit verschlissen werden.

Ich möchte sagen, was ich denke und finde es allemal besser, andere können darüber lachen als sich zu ärgern.

Und ich möchte eine Tagesordnung und keinen Sumpf, durch den ich waten muss.

Und Lachen und Blumen um mich herum möchte ich auch:

Aber bitte keine Blumen der Trauer.

Und vor allem möchte ich nicht irgendwann abstumpfen, weil alles zur täglichen, bitteren Erfahrung geworden ist.

Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen